Allrounder-Reifen gesucht

Onkel Manuel

Technik-Freak
Mahlzeit!

Yo, ich brauch für mein Fully einen gescheiten Satz Reifen. Da ich jetzt verstärkt auch mehr Waldautobahn (Schotter) fahre, kommen die Schwalbe Marathon (26 x 2.00) doch sehr schnell an ihre Grenzen - obwohl sie für nen "Asphalt-Reifen" doch erstaunlich vielseitig sind. So als Peilung hab ich erstmal an folgendes gedacht:

Hinten: Schwalbe Smart Sam (2.25)

31404.jpg

Vorne: Maxxis Larsen TT (evtl auch in 2.25)

24407.jpg

Anwendungsprofil ist so 60% Asphalt und 40% Waldautobahn (Schotter, mit nem kleinen Berg aus schlammigen Waldboden). Die Marathon springen doch schon arg auf dem Schotter herum. A weng besser wars heute, da hab ich nämlich mal den Druck abgesenkt. Hinten von knapp 4 Bar auf 3 Bar und vorne von 3,5 Bar auf 2 Bar. Spürbar mehr Dämpfung, auf Asphalt nur marginal höherer Rollwiderstand... :daumen:

Also, welche Kombo würdet ihr empfehlen?

Manuel

Servus Manuel,
Nimm Die Reifen nicht zu schmal so 2,2´´ - 2,25´´ sollten es schon sein müssen aber nicht. Speziell Der LarsenTT wurde mir Heute vom Kumpel [Ex-Profi] nahegelegt, ansonsten wirst du vermutlich wie Viele andere auch bei Maxxis fündig werden.
Gruß:daumen:

hinten würd ich mir einen passenden Maxxis rauftun, der CrossMark soll sehr leicht rollen und für hinten ausreichend Grip haben, wird meine nächste Kombi (v Larsen TT / h CrossMark) wenn der Racing Ralph/Furious Fred runter sind.

Daniel

Du hast aber schon darauf geachtet, um welchen Einsatzbereich es bei den Bewertungen geht, nämlich Dirt/Street?
Für deine Zwecke ist der Larssen TT 2,0 sehr gut geeignet, entweder v/h oder, wie schon geschrieben vorne Larssen, hinten Crossmark (muß ich auch mal ausprobieren).

Der Larssen 2,0" baut mit 50mm Karkassenbreite übrigens genauso breit, wie ein Nobby Nic/ Racing Ralph in 2,25".

Wie isn das so im Vergleich Larsen TT <-> Crossmark. Überlege einen von beiden hinten zu fahrn (als grippigeren Ersatz fürn RaceKing) - welcher von beiden hat den mehr Grip? Unterscheidet sich der Rollwiderstand extrem?

Servus Child3k,
Selber verfüge Ich noch über keinerlei Erfahrungswerte bei Maxxis Reifen, aber kontaktiere doch mal tombrider Er kann dir ganz sicher weiterhelfen.
Gruß:daumen:

der smart sam 2.25 ist ein top hinterreifen.
der fat albert front 2.25 ist der perfekt dazu passende allroundvorderreifen. alternativ kannst du auch einen normalen albert nehmen. den bekommst du für weniger geld.

Zurück