potsdamradler
Konsumterrorist
Durch das Loch gingen Lichtkabel. An der Tretlagerhülse kannste 'ne Bohrung anbringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[img schrieb:http://i199.photobucket.com/albums/aa118/betonklotz/bikestuff/Cantis_zps62216348.jpg[/img]
Da wirst du entäuscht sein, die Dinger bremsen..ähm.. bescheiden, selbst
die Erfahrung gemacht.
Ah, dachte ich mir fast. Das is aber ein ordentlicher Klopper für son Kabel. Am Tretlager werde ich auf jeden Fall ein Loch anbringen. Habe jetzt nur überlegt ob ich auch an der Antriebsseite hinten noch eines bohre.
@Silke: Danke für den Tipp. Was für einen Wachs benutzt du denn?
- ich nehme im Moment das Nigrin Hartwachs für neue, oder aufbereitete Lacke. Ergebnis und Verarbeitung sind völlig ok. Wenn das alle ist, werde ich mir aber vielleicht ein Edelwachs gönnen - vermutlich völlig sinnfrei, aber einfach kultig. Und bei der geringen Menge, die man am Fahrrad verbrät, darf es auch mal Spinnkram sein. Swissvax oder sowas beklopptes, just for fun 

..dachte das ist schon alles auf dem weg zu dir!
Wenn Du verrätst in welcher Ecke Du wohnst, ergoogeln wir ein Rad aus den Kleinanzeigen 4U. Ein bissl Lehrgeld/Verschnitt hat doch jeder schon gelöht- jedenfalls meine Wenigkeit 

Brauchst Du nicht. Die Streben fallen zum Tretlager leicht ab.... Habe jetzt nur überlegt ob ich auch an der Antriebsseite hinten noch eines bohre.
Warum 10 für einen Satz Schrauben ausgeben? Ich brauche wohl 6-7mm Schrauben. 3mm Kettenblattstärke + 3,5mm Kurbel. Richtig?
, lg Ringo
So ein Rad bau ich wenn ich Langeweile hab in einer Nacht und fahr morgends probefahrt. Einmal hier Verkaufsanzeigen posten oder gucken und Du wärst schon in der Tourengallerie mit dem Ding![]()
Auch 'ne Möglichkeit..Muss ich die Kohle wohl ausgeben und wieder damit auf die Fresse fallen.

Aber Du bekommst das schon hin und irgendwann schreibst Du, was das hätte ich in einer Nacht gemachtGrüsse