Alpencross 2003 Webseiten

Carsten

Moderator
Forum-Team
Servus

Wer hat alles nen Bericht von seinem Alpencross 2003 ins Web gestellt?

Postet hier mal Eure Links

Original geschrieben von rob
rikman und ich haben zwar keinen alpencross gemacht, aber eine 4-tages-tour von sölden (similaun, eisjöchl, schneeberghütte) aus.
der bericht mit fotos sind im berlin-forum.

grüße, rob

Hallo Rob
Der Bericht von Rikman ist wirklich etwas vom Besten was mir je untergekommen ist. Alles lebendig, farbig und frisch geschrieben. Einfach herrlich zum Lesen. Ich hab den Bericht nur so verschlungen.
Zu eurer Tour kann ich euch nur gratulieren. :bier: Auch tolle Fotos dabei.

cu RedOrbiter

PS. Eure Tour ist ja fast so Krass wie diese Hier vonFrey . Diese ist allerdings schon älter....

Original geschrieben von Carsten
Servus

Wer hat alles nen Bericht von seinem Alpencross 2003 ins Web gestellt?

Postet hier mal Eure Links

hallo carsten,

erstmal :daumen: für deine seite. die hat mir bei meinem 2000er ax schon gute dienste erwiesen -> sogar mit persönlicher beratung :). auch hab ich schon anregungen für nächstes jahr gefunden :).

:bier:

natürlich geht mein dank auch an die anderen webautoren :daumen:

Die Gäsbockbiker aus dem Lambrechter Tal (Pfalz) waren auch in den Alpen unterwegs.
[naserümpf-modus-an]Es war eine geführte Tour mit Gepäcktransport[naserümpf-modus-aus] und hat richtig Spaß gemacht.

Der Link: www.bike-pfalz.de

Kelme - der schon neu plant.

Hallo Transalpfans !

Ich habe auch ne Seite mit Inhalten gefüllt zu unserer Tour von Innsbruck bis nach Riva del Garda !!!

Der Link : http://www.grass-net.de

Um auf dieser Seite in die Bildergalerie zu kommen einfach registrieren(das geht wirklich fix !!!) und am besten den Newsletter abonnieren, damit man auf dem Laufenden bleibt!
Die Berichte zu den einzelnen Tagen findet Ihr im Menu unter Inhalt, hierfür ist keine Registrierung notwendig.

Für Anregungen und Fragen zur Seite stehe ich gerne zur Verfügung auch via ICQ !

Viele Grüße Euer Rookie !

Es ist vollbracht, mein kompletter Transalp- Tourenbericht 2003 ist online.
Ich hoffe ich habe alle Rechtschreibfehler gefunden und die Sätze so zusammen geflickt, damit man kapiert was ich sagen will.
Viel Spaß beim Lesen...
einfach auf www.schymik.de --> Transalp Homepage --> Transalp 2003

P.S.auch als Download verfügbar

Anhänge

• titel03.jpg
    titel03.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 537
Die Beta-Version unseres Alpencrossberichtes vom Genfersee zum Mittelmeer steht jetzt im Netz unter www.trans-alp.de.

Lohnt sich! Wir sind ein paar Varianten gefahren, die soooo nicht in den Streckenbeschreibungen zu finden sind.

Weitere Berichte von 2002 findet Ihr unter www.Traum-Pfa.de

Gruß

Tobias

Original geschrieben von Tobsn
Die Beta-Version unseres Alpencrossberichtes vom Genfersee zum Mittelmeer steht jetzt im Netz unter www.trans-alp.de.
...

SABBER SABBER Habe euren Bericht gelesen und wische gerade meinen Schreibtisch..SABBER
Wir wollten auch dieses Jahr eine ähnlich Tour machen, aber wegen fehlender Kondition und Organisation ist nichts zamm gangen.
Wenn nächstes Jahr meine Tourunterlagen wieder aus der Versenkung auftauchen, werde ich euch wohl mit E-Mail bombardieren müssen !? :)

...und sie wir gemacht, wenn ich eure Fotos sehe....SABBER

Die Westalpentour lohnt sich wirklich, mein bester Alpencross.
Bei Fragen steh ich Euch gern zu Verfügung.
Vielleicht gen wir mal zusammen Biken im Frühjahr, Miemminger Kette oder Säuling.

Gruß

Tobias

Hallo Zusammen!

Das wurde aber auch Zeit: Unsere Tour ist nun auch online!

Das war wieder mal ein Erlebnis. Es hat uns gezeigt, dass man nicht alles planen kann. Leider haben wir unser Soll nicht ganz erfüllt.
Hier könnt Ihr es nachlesen: Bayrischzell - Auer

Über Kommentare würde ich mich freuen. Da das Gästebuch noch nicht funzt, entweder hier ins Forum oder per PM.

Die Planung für 2004 läuft auch bereits an. Der Notfallplan wird dann also etwas ausführlicher ausfallen...

Greetz,

schobybo

@ harry...

schau dir mal bei unserem alpencroosbericht den 9. tag an... dort siehst du, dass votecs wohl nicht für die alpen gebaut sind, wir hatten exakt den gleichen ausfall, schwingenbruch...

www.singletrail.net

auf der titelseite weiter unten ist der link..... dort zum 9. tag durchblättern...

Servus

Ich hatte auch schon einen Bruch an der gleichen Stelle.
War ein 2000er Hinterbau
danach hab ich nen 2001er bekommen und 2002 noch die Lagerschalen gewechselt. seit dem hälts (na ja der Hinterbau, dafür sind zwei Rahmen drauf gegangen)

Was hatte Dein Kollege drin (2000er Hinterbau, silberne oder schwarze Lagerschalen?)

2000 bricht
silber bricht

2001 und danach mit schwarz hält (bisher)

An alle die noch nicht umgebaut haben...geht mal zum Händler!

@ Carsten

Der Kollege (auch ein Carsten mit nem Votec) hatte einen 2000 Hinterbau. Zu den Lagerschalen muß ich passen.
Wurde auch anstandslos getauscht (war noch vor der Insolvenz).
Sein Votec müßte jetzt up to date sein.

@ Johann

Nicht nur Votec Bikes scheinen nicht für die Alpen gebaut zu sein.
3 bis 4 Wochen nach dem AlpenX habe ich dann auch noch einen
Anriss an meiner Schwinge entdeckt (Centurion LRS).

Zurück