Alpencross 2013

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Plane für nächstes Jahr nen Alpencross mitm Mtb.Leider ist dieses Jahr zeitlich nix mehr drinne.Da au der ganze Resturlaub andersweilig verplant ist.Was ich möchte:Idealerweise schönes Wetter,Start so zwischen Füssen,Garmisch mit Ziel Italien Gardasee.Kein Rennen fahren,nettes Miteinander.Keine wilden Downhills,Übernachtungen klassisch auf Hütten,Pensionen usw.Rückkehr wohl per Zug evtl Bekannte Kombi.Zu mir Männlich 31J Nichtraucher,Hardtail Biker,GPS vorhanden.Wichtig wäre das man sich im Vorfeld näher kennen lernt,n paar Touren fährt ganz locker ohne Stress.Gemeinsame Wünsche,Ziele,Erwartungen abklären bevor es nachher dicke Luft gibt.Bin fit in Erster Hilfe von Berufs wegen.Gute Sportliche Ausdauer.Komme selbst aus Herbrechtingen ca 20-30min von Ulm entfernt.Ob Männlein oder Weiblein ob Jung oder Alt meldet euch.

Servus Bindsteinracer,
ist das mit dem Alpencross noch aktuell? Für wann genau würdest du denn das planen wollen? So Frühling?
Bin 26, w, Nichtraucher.

Gruß aus München

Mei im Urlaub mag mers halt gemütlicher...Des nächste Rennen steht diesen Sa scho auf Programm daran soll also net liegen!!!Können gern mal ne Runde in der Münchner Umgebung fahren.Klar muss dir halt sein das ich mich da unten net auskenn,musst also Guiden:DSportliche Grüße

Hallo Bindsteinracer,

hätte evtl. Interesse daran teilzunehmen. Bin allerdings schon 56 Jahre alt, aber denke noch fit. Ich habe vor vier Jahren den MTB-Cross allein gemacht und könnte meine Erfahrungen(Rückfahrt, Tourenvorschlag) einbringen.
Ich habe Erfahrungen mit jungen Bikern, bin verh., 3 Kinder (30J./20.J19 J.) leider kein Biker dabei.
Wenn das für Dich aber nicht in Frage kommt - auch kein Problem.
Wir müßten mal checken, ob die Chemie stimmt.
Ich kann mich anbieten für Touren in und um Heidenheim/Dillingen.
Komme aus der Nattheimer/Dischinger Ecke.

Gruß Twingo 33

Plane selbst für Aug/Sept 2013 einen Alp-X. Allerdings sehr singletrail / Freeride lastig. Dauer 7 - 8 Tage. Habe das schon 2011 & 2012 gemacht ... Oberstdorf nach Riva del Garda.

Hallo Whitey:Schön von dir zu hören.Glaub aber net das des etwas für mich ist.Da ich sonst mehr so der klassische Tour CC Biker bin.Trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche.

Servus,

wäre auch an einem X interessiert.
@Bindsteinracer: Werden Fullyfahrer auch akzeptiert? :-)
@Yenita: Frühling fände ich auch optimal, dann hat man schon mal die ersten 400km am Anfang der Saison aufn Radl.
Wann würde für euch ne Einstimmungsrunde in Frage kommen?
Evtl. sogar noch dieses Jahr?

Aso: Alter ist 29.

Grüße ausn Frankenland :-)

Hui langsam kommt Bewegung in die Sache :-)
Klar sind Fully Biker au willkommen!!!Wie scho gsagt wer halt nur auf wilde Downhill/Singletrail Sachen steht,wird mit mir net glücklich.Möchte das Biken an sich au geniessen.Und ehrlich gesagt machen da meine Bikeskills und mei Radel au net mit.Trotzdem mache ich au mal ne flotte Abfahrt,kann au das Hinterrad versetzen usw aber alles in Maßen.

Ach da komme ich ja ins schwärmen...Fehlt zum Panorama nur no der kühle See zum Planschen.Also gut da wären wir uns ja einig!!!Wie scho gsagt bin derzeit no recht flexibel:Muss allerdings scho zum Jahresanfang meinen Komp Urlaub verplannen.Da ich in der Pflege tätig bin.Sprich bin leider net ganz so flexibel wie andere :-(
Aber deswegen habe ich die Suchanzeige au scho so früh aufgegeben.Und net 3Wochen zuvor.
Also lasst uns das Abenteuer in Angriff nehmen....

Mit Einstellrunde meinst n Schnupper Kennen Lernen!?Also Ende des Monats hätte ich ne Woche Urlaub,sprich Zeitlich wäre ich da für fast alle Schandtaten zu haben....

Mhm an sich mehr als gerne.Aber da stehen meine Familien Pflichten an erster Stelle.Sprich gat net....Aber wie scho gsagt sollte es Ende des Monates gutes Wetter ham,da hab i Urlaub.Und wäre au bereit n Stück zu fahren.Letztes Jahr war ja im Tannheimer Tal im Novemer au no T Shirt Wetter...Falls net im Frühling hätte ich vor im Allgäu oder Südschwarzwald 2-3tage nen Kurztrip zu machen.Klettern,Biken,Wandern,usw Interessenten sind willkommen:-)

Also ich hätte an einem Alpencross auch Interesse, ich komme aus der Nähe von Nürnberg, da lässt sich doch sicherlich mal was arrangieren.

Leider laboriere ich im Moment noch an einem Bänderriss, dürfte wohl noch 2-3 Wochen dauern bis ich wieder aufs Bike kann:heul: .

Oder ist das hier schon wieder eingeschlafen, hat ja immerhin 5 Tage keiner mehr geschrieben ;-) .

Grüße

Ich habs in letzter Zeit leider auch nicht geschafft, hier oft reinzuschauen, da ich grad an meiner Bachelorarbeit schreibe und somit viel Zeit in der Bücherei verbringe... ;)
Deshalb bin ich auch nicht oft zum Biken gekommen, aber wenn sich was zamgeht Ende des Monats, wär ich dabei!

Hallo Eckes 88 und Yenita.Wir halten alle schon Winterschlaf:D Is halt net so einfach hier alles am Laufen zu halten!!!Also die Entscheidung meinerseits steht:Ich fahre nächstes Jahr nen Alp X!!!Wie schon gesagt wenn ein Treffen dieses Jahr aufgrund Zeit/Wetter nimmer möglich ist,das nächste Jahr ist noch Lang.Wir können ja einfach per Mail Kontakt halten und uns auf dem Laufenden halten.Mfg

Zurück