Alpencross Erfahrungen

psychoo2

Official Wall(rider)
Registriert
6. April 2010
Reaktionspunkte
175
Ort
Regensburg
Hallo Leute,

ich möchtet diese Jahr gerne mal einen Alpencross und Angriff nehmen und wollte hier mal in die Runde fragen wer hier eventuell schon Erfahrungen mit Anbietern gemacht hat ?

Möchte eine geführte Tour mit einigemaßen schönen Hotels und Gepäcktransport. Soll ja schliesslich auch eine Art Urlaub sein.
Eventuell eine Vario Tour bei der man unter verschieden schweren Touren am Tag wählen kann.

Wäre über jeden Tipp was Route oder Anbieter angeht dankbar.

Gruß
Psy
 
Hallo Psy,

ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter Alps Biketours aus München (klick) gemacht. Wenn man einen professionellen Anbieter mit langjähriger Erfahrung sucht, sollte man sich diesen auf alle Fälle anschauen. Hier klappt der Service, sowohl was Hotels, Gepäcktransport angeht, aber auch der Service am Tage. Die Guides sind erfahren und haben für alle Probleme eine Lösung.

Einen Tipp für eine Route will ich gar nicht abgeben. Sicherlich sind die hochalpinen Tage einer Tour diejenigen, die einem im Gedächtnis hängen bleiben. Die 'Engadin' oder die 'Dolomiti' von Alps sind schon Hammer-Touren. :daumen:

Sicher gibt es noch zahlreiche andere Anbieter, teilweise mit zahlreichen Beiträgen (positiv oder weniger positiv) hier im Forum.

Grüße
Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir eine Empfehlung für Alps. Sehr gute Organisation, gute Hotels, da passte letztes Jahr bei mir alles.
Grüße,
Paul
 
Ja so unterschiedlich kann man das sehen. Von vier Touren hatte ich drei Guideneulinge erwischt. Da schwankt es auch in der Qualität. Orga und Hotels waren jedenfalls top.

Aber trotzdem musst du ja zufrieden gewesen sein, sonst wärst du ja bestimmt nicht noch drei weitere Male mitgefahren.

Bei den Vario Touren von Alpenevent werden vermutlich auch dieses Jahr wieder viele Touren in 3 Level gefahren werden.
 
ja war zufrieden, wie gesagt der service war top.
der erste guide (um den bezug zu oben zu geben war ein mädl) war profi
jederzeit wieder
Die zweite blutiger Anfänger. 5 Alp-X, davon 4 geführte. Am ersten Tag ging es mit Luft in der Bremse den Abhang runter. Und im Nachhinein habe ich erfahren welche schönen Trails wir ausgelassen haben.
Der dritte war Neuling bei Alps, jedoch erfahren. Insgesamt war er gut und hat einen ordentlichen Job gemacht.
Der dritte war Neuling bei Alps und hat wohl auch so noch nicht so viel gemacht. Sportlich und technisch OK, Gruppenführung oder so, war noicht so toll. Da habe ich eben (beim ersten) deutlich besseres erlebt. Und auch der Zweitguide an den ersten zwei Tagen (wegen neuer Strecke) war besser (alte Häsin:D).

Grundsätzlich ist von Alps nicht abzuraten - nein eher eine Empfehlung von mir, jedoch kann die Gruppe auch einmal nicht optimal sein und dann merkt man sofort wie der Guide drauf ist. Ich fahre in Zukunft lieber selbst geplant. Da bin ich mein Guide und weiß, was ich will!
 
Habe beste Erfahrungen mit bikealpin und mtb-Fahrtwind gemacht. War im letzten Jahr mit bikealpin in Marokko und Nepal. Alles hat hervorragend geklappt, genau wie die Touren in den Alpen.
 
Zurück