AlpenCross GER => Gardasee

Registriert
17. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
für das nächste Jahr möchte ich einen Transalp planen, bin aber von der groeßen Anzahl an Seiten/Threads/Büchern... etwas überfordert das passende für mich zu finden.

Wir sind:
Ein Freund und ich, Alter 22 und 25. Status: fit bis sehr fit.

Wir suchen:
Eine Strecke von Deutschland zum Gardasee, Dauer ca. 1 Woche. Optisch sollen natürlich eindrucksvolle Etappen dabei sein, hier ist der Tremalzo ein Tip? Von der Strecke her suchen wir eher anspruchsvolle Singletrails und möchten "einfache" Asphalt/Forstwege eher vermeiden.

Ich erwarte keine "hey, hier ist die Lösung"-posts, aber wenn ihr mir eine Richtung und ein paar Anhaltspunkte für meine Planung geben könnt, wäre das klasse. :daumen:

Grüße
 
Joe-Route von Achim Zahn:
Oberstdorf - Schrofenpass - Rauhes Joch - Fimberpass - Uina Schlucht - Ortler - Bochetta di Forcola/Pedenolo - Gavia - Montozzo Scharte - Gardasee

Da hast Du alles drin. Ist in 7 Tagen zu schaffen.
 
Um dich nicht noch mehr zu überfordern, der Vorschlag von thof ist uneingeschränkt zu empfehlen. Genauso bin ich das auch schon mal gefahren (1998).
Hier die exakte Routenbeschreibung: Oberstdorf-Riva-schön

Wenn ihr einen Tag mehr Zeit hättet, könnt ihr ab dem Lago di Cancano statt nach Bormio auch auf der Höhe nach Arnoga und über Passo Verva und Val Rezzalo zum Gavia. Bei sieben Tagen ist die Route wie oben genannt aber ok.

Grüße,
Daniel
 
Hi,

die Route von thof ist gut, sieh aber zu das Du noch min. einen Tag als Reserve einplanst. Wir sind letzes Jahr gefahren und mussten wegen des zu knappen Zeitplans (Rückfahrgelegenheit am Gardasee musste heim wegen Arbeit) einige Risiken eingehen und bei teilweise übelen Bedingungen über die Pässe (Regen, kalt, spät am Tag).

Gruß

Micha
 
Zurück