Klingt doch schon recht konstruktiv
Die Tour von Andy kenne ich. Die ist super, allerdings würde ich nicht über das Madritschjoch fahren.
Muss mich übrigens korrigieren. Er ist jetzt 11, bei der Tour 12.
Ganz grundsätzlich…Ich habe viele Jahre MTB Erfahrung, bin viel hochalpine unterwegs, habe mehrere Alpencrosse - auch Solo - gemacht. Ich weiß daher um Themen wie Plan B, Gewitter,… gut Bescheid. Die Tour ist nicht aus einer Laune heraus entstanden, sondern seit langer Zeit geplant. An allen Orten, die wir anfahren, war ich selber schon. Ich will so planen, dass wir viel Spaß haben, unnötige Risiken gehen wir selbstverständlich keine ein.
Wir waren schon mehrmals in den Bergen. Alles bis S2 kriegt er hin. S3 will ich meiden, ein paar Meter schieben ist sicher nicht schlimm, allerdings ist das Ziel schon, dass wir das meiste gut fahren können.
Alle Tage meiner bisherigen Tour lassen sich mit Gondeln/Shuttlen auf max. 1000 hm begrenzen. Solche Touren schaffte er schon mit 10.
Fahren wollen wir Anfang August. Er will unbedingt an den Gardasee fahren. Wir haben leider nur 5-6 Tage, daher starten wir am Hauptkamm. Neben Nauders würde sich Scuol als Start anbieten, dann über den Costainas. Ist fast noch netter….
Etappe 4 und 5 sind nicht so gehighlightet, aber die entsprechen dem was er leisten kann und soll. Allerdings steht die letzte Etappe im Zeichen des Ankommens und nein, über die Montozzo würde ich mit ihm in dem Alter nicht fahren. Vom Tonale soll es über die Verlängerung der Alta Camuna ins Val Di Sole.
Ich finde westliche Brenta schöner als über Tuenno und Molveno. Für Vorschläge bin ich immer offen. Also gerne
Naja, soviel mal zum Status Quo.
Frohe Weihnachten