mfux
Ich war`s nicht
Hallo Forum,
zuallererstmal hab ich schon gegoogeld und die Forumssuche probiert. Nix so wirklich brauchbares gefunden! Eher verwirrender...
Vielleicht hat ja wer Lust, 3Newbies die zum Gardasee wollen etwas Hilfestellung zu geben!
Ich fang einfach mal an:
Wir, 3"Jungs" 30,37,30 Jahre, wollen nächstes Jahr über die Berg zum Gardasee...
Zeit: Juli-Sep?
Was wir uns vorstellen: Wenig "Forstautobahn", geschweige denn Asphalt. Ideal wär's Singletraillastig, schönes Mountainbiken in drr Natur. Abfahrten erarbeitet man sich gern!!
Machbar wären pro Tag 1500-2000HM/50-80km. Schätzungsweise...
Übernachtet werden soll in Pensionen, Gästezimmern, Hotels oder ähnlichem. Komfort is nicht nötig, nur auf so Übernachtungen im Gruppenschlafraum soll verzichtet werden!
Wir wollen keinen Massentourismus-Ausflug machen. Kein Gepäcktransport oder so Zeugs.Tragepassagen oder ähnliche Schindereien sind kein Muss, stellen aber auch kein Hindernis dar!
Als Generalprobe hätten wir den Stonemen-Trail im Juni vorgesehen...
Das wärs eigentlich schon, grob umrissen!
Nun, wie stellen wir das ohne jegliche Erfahrung an?
Hilfe, Tipps, Reisetagebücher, Erfahrungen werden dankend angenommen!
Mfg,
Fux
Ps.: Ne Tour bei nem Anbieter ist kostentechnisch schlicht ned drin!!
zuallererstmal hab ich schon gegoogeld und die Forumssuche probiert. Nix so wirklich brauchbares gefunden! Eher verwirrender...
Vielleicht hat ja wer Lust, 3Newbies die zum Gardasee wollen etwas Hilfestellung zu geben!
Ich fang einfach mal an:
Wir, 3"Jungs" 30,37,30 Jahre, wollen nächstes Jahr über die Berg zum Gardasee...
Zeit: Juli-Sep?
Was wir uns vorstellen: Wenig "Forstautobahn", geschweige denn Asphalt. Ideal wär's Singletraillastig, schönes Mountainbiken in drr Natur. Abfahrten erarbeitet man sich gern!!

Machbar wären pro Tag 1500-2000HM/50-80km. Schätzungsweise...
Übernachtet werden soll in Pensionen, Gästezimmern, Hotels oder ähnlichem. Komfort is nicht nötig, nur auf so Übernachtungen im Gruppenschlafraum soll verzichtet werden!
Wir wollen keinen Massentourismus-Ausflug machen. Kein Gepäcktransport oder so Zeugs.Tragepassagen oder ähnliche Schindereien sind kein Muss, stellen aber auch kein Hindernis dar!
Als Generalprobe hätten wir den Stonemen-Trail im Juni vorgesehen...
Das wärs eigentlich schon, grob umrissen!
Nun, wie stellen wir das ohne jegliche Erfahrung an?
Hilfe, Tipps, Reisetagebücher, Erfahrungen werden dankend angenommen!
Mfg,
Fux
Ps.: Ne Tour bei nem Anbieter ist kostentechnisch schlicht ned drin!!
Zuletzt bearbeitet: