Ich frage eben mal nach, war ich doch erst im Juli/August in der Ecke. Von der Pfitscher Joch-Hütte runter, seid ihr da Richtung St. Jakob gefahren? Kann mich nicht erinnern, da einen schönen Trail gesehen zu haben (hätte ich sonst sicher gewählt). Lediglich die Schotterpiste runter in den Ort ist noch in meiner Erinnerung.
Und später im Fanes meinst Du wahrscheinlich den S5-Trail runter vom Edelweisplateau ins Tal, oder? Vom Limojoch rüber zur Abbruchkante geht es doch einen hübschen S1-Trail entlang.
Grüße
Charly
... irgendwo an der Schotterpiste nach St.Jakok gibt es rechts einen Einstieg in den Trail, an einem Bach entlang. Das sieht aber anfangs nicht aus wie ein schöner Trail und ist es am Anfang auch nicht, weiter unten wird es schöner und auch fahrbarer - wir sind dann unterhalb von St.Jakob aus dem Wald ins Tal gekommen. Vom Limojoch sind wir den Wanderweg 12 gefahren bis zu einem Plateau (keine Ahnung, vielleicht das Edelweissplateau...) der Einstieg von dort nach St.Kassian runter ist aus meiner Sicht höchstens theoretisch sicher fahrbar. So war dann übrigens auch die klare Ansage der Guides: schieben oder tragen...