Alpencross

Registriert
19. Mai 2002
Reaktionspunkte
7
Ort
Ravensburg
High AlpencrosserInnen,

wer von Euch ist den Passo Chaschauna u. den Scalettapass schon mal von Süd nach Nord gefahren??? Ist da auch so viel schieben angsagt wie klassisch von Nord nach Süd???
Plane nämlich zeitbedingt einen Alpencircuit.

Grüß´le,

Fonsi:confused:
 

Anzeige

Re: Alpencross
Hallo Martin!
Bin beide Pässe auch schon in Süd/Nord Richtung gefahren. Schieben musst du etwa gleich lang. Die Nordseite vom Scalettapass wird für das Swiss Masters der Bergläufer anfang Juli bestens präpariert und ist alles fahrbar.
Die Gegenrichtung der Hauptrouten zum Gardasee sind wegen dem vielen Verkehr nicht empfehlenswert, da die Abfahrer entweder rücksichtslos oder überfordert sind. Zur Hauptreisezeit sollen bis zu 400 biker die Südseite des Scalettapasses abfahren, du kannst dir vorstelle wie oft du von Rad oder ausweichen musst.
Herzliche Grüße Rudi
 
Ich schätze den Gegenverkehr nicht als problematisch ein, muss aber zugeben, dass ich Anfang September dort war und diese Zeit nicht mehr absolute Hochsaison ist.
Der Chachaunapass ist von Süden bei guter Kondition über eine sehr steile Piste bis zu einer Hütte kurz unter der Passhöhe fahrbar. Der Aufstieg ist auf jeden Fall leichter als von Norden, von wo ich ihn sehr übel fand. Als Abfahrt kann man sicher einiges fahren.
Beim Scalettapass ist die Richtung fast egal. Die Abfahrten sind fast komplett fahrbar und beim Aufstieg schiebt es sich etwa gleich lang.
 
Zurück