AlpenX - Rückfahrt

Hallo,

meine Frau und ich planen im Juni 09 unseren ersten Alpencross mit dem Ziel Verona.
Frage: Wie habt Ihr die Rückfahrt mit dem Zug organisiert? Kann (soll) man die Plätze bei der ital. Bahn im voraus reservieren (auch für die Bikes)?
Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit.

Gruß

Hallo!

Wir sind jetzt 2x von Rovereto aus gestartet.
Wir gehen zum Schalter, kaufen uns 2 Tickets für uns und die Räder und vergessen nicht vor dem Zusteigen, die Tickets am Steig zu entwerten. Auch die Bike-Tickets! Anschliessend warten wir auf den Zug und steigen ein. Die Räder stellen wir in dem "Vorraum" -sozusagen- ab. Da wo Platz ist.
Also ganz unkompliziert. ;o)

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Direkt am Schalter vor Ort. Von Verona aus habt sicher auch noch keine Platzprobleme. In Rovereto kanns schon mal eng werden, wobei die Schaffner drauf eingestellt sind.

Uli

Ich hole mir immer eine Fahrkarte + Radkarte bis zum Brenner. Entweder am Automaten oder am Schalter. Am Brenner kaufe ich dann beim ÖBB Schaffner ein ÖBB Einfach-Raus Ticket für €35.- mit Radkarte. Diese Karte gilt für max 5 Personen in ganz Tirol einen Tag lang. Nach der Grenze in Bayern kaufe ich dann beim Schaffner eine Fahrkarte nach Hause.

Gruß, viabike.

Hallo,

also ab Rovereto kann es schon mal eng werden. Wir sind aber bisher immer
noch in den Zug gekommen.
Da man am Brenner oben je nach Ankunft lange warten muss, bis der
Anschlusszug nach Innsbruck fährt, sind wir immer vom Brenner aus mit dem Bike nach Innsbruck abgefahren. Geht ja fasst nur bergab und ziemlich
flott.

Schöne Grüße

Xilefblok

Zurück