Alpenzorro - Overflow

Eigentlich nichts neues. ;)
Das taucht jedes Jahr immer wieder mal auf.

Sinniger wäre es dann, das die Cam Wifi oder notfalls Bluetooth hätte.
Ich meine das gibt es auch schon.

Ich verstehe die Hersteller nicht, USB-Host würde wahrscheinlich 2 ct mehr kosten.
Es geht ja nicht nur um die Bilder. Backups, ... führt stuntzi auf SD-Cards mit.
die microSD gibt es einfach nicht in dieser Größe.

Mich nervt das auch.

Ray

Ich verstehe die Hersteller nicht, USB-Host würde wahrscheinlich 2 ct mehr kosten.

Mal aus der embedded Entwickler Praxis geplaudert: Mit 2ct kommst du da leider nicht aus, du brauchst das Host-Controller-Peripheral auf auf dem SoC, dann die Treiber dazu und Tests für eine unüberschaubare Hardware-Vielfalt. An Hardware zudem Schutzbeschaltung und Filter (ESD, EMV) robuste Stecker..

Neben den reinen Hardware-Kosten aber kostet dich das Support und Entwicklungsaufwand, wenn nämlich plötzlich ein USB-Stecker an der Kiste ist, muss der auch funktionieren zumindest erwartet das der Kunde, der dann da Drucker, Digicam, Festplatte, etc.. ansteckt. Was sich anstecken lässt, wird auch probiert.

Und vor allem: Für 99% der Leute ist das Feature nicht nötig, also sind die auch nicht bereit dafür zu zahlen. D.h. Konkurrent XY kann sein Gerät ohne das - nutzlose - Feature günstiger anbieten.

@Stuntzi: Wahrscheinlich weisst du schon, ob und was du dieses Jahr mit dem Radl reisetechnisch machst, trotzdem, ich könnte mir gut für dich vorstellen, dass du einfach mal eine Deutschland Tour zB durch die deutschen Mittelgebirge machst, zB Schwarzwald, Schwäbische Alb, Odenwald, Bergstraße, Pfalz, Taunus, Rhön, usw. So was könnte ich mir für mich jedenfalls schön vorstellen. Die deutschen Alpen könnte man ja auch noch irgendwie einbauen, wenns etwas mehr Höhe sein soll. Und ein "Z" oder so was ähnliches würdest du so vermutlich auch auf die Deutschland Karte gemalen bekommen :-) Die Lokals hier aus den Foren könnten dir jeweils die coolsten Trails aus ihren Revieren vor Ort zeigen. Das hätte für die ganze Community auch einen Mehrwert, weil der ein oder andere Leser dann vielleicht auch für sich selbst noch einen neuen Trail entdecken könnte. Und Spass könntest du mit den vielen Foren-Mitgliedern hier sicher auch haben... Wenn man hier an Ostern so durch den Taunus geradelt ist, war dass jedenfalls schon verdammt cool :-). Egal für was du dich dieses Jahr entscheidest, in den letzten Jahren war es wirklich ein Genuss deine Texte zu lesen und die Bilder anzuschauen. Viel Spass bei was auch immer du dieses Jahr vorhast!

Hallo Stefan,
hab jetzt diverse Freds hier schon durch und bin auch auf deiner Page nicht fündig geworden.
Hast du zufällig ein Bild deiner Liegendvariante des "Rucksackgepäckträgers", welchen du vor ZorroCarry nutztest.

Mal aus der embedded Entwickler Praxis geplaudert: Mit 2ct kommst du da leider nicht aus, du brauchst das Host-Controller-Peripheral auf auf dem SoC[...]

"Android 3.1 [...] Sehr interessant ist eine USB-Host-Simulation des Betriebssystems, die damit den Anschluß von Tastaturen, Mäusen, Game-Controllern, Kameras, USB-Sticks und -Festplatten ermöglicht." Quelle

Damit (und dem passendem Gerät) sollte das Problem ja dann gelöst sein.

Thema Foto:

Von Samsung gibt es die WB210 mit 24 - 288mm und umschaltbar auf 21mm!
Die Lichtstärke ist mit F2,9 ~ F5,9 auch ok.
Das ganze recht kompakt mit 100 x 60 x 22mm und 215g, Kostenpunkt 200,- bis 250€.

Natürlich gibt es auch Nachteile:
Leider kein Full HD, nur microSD, nur 2 Bilder Sequenz (statt üblicher 3)

Hört sich für mich aber trotzdem so gut an das ich mir das Teil mal bestellt habe.
Evtl. eine Alternative zur Lumix.

Zurück