Alpine 160

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ich fädle immer erst einen Bremszug durch: der lässt sich mit einem Magneten rausfischen- über diesen ziehe ich dann eine Schalthülle- die wird mit dem connector tool von der Reverb mit der abgeschraubten Reverbleitung (geht bei mir ohne Ölverlust) verbunden und dann durchgezogen...ganz ohne Ärger oder fummeln (ab Modelljahr 2014)
 
Gestern nochmal an die Reverb rangemacht, und war in 5 Minuten erledigt

Der weisse Spacer kommt noch weg, ist jetzt nur mal für die einstellfahrten oben....
Ansonst bin ich extrem happy mit dem teil, 5 Runden bin ich bis jetzt gefahren und es macht alles besser als mein Reign X0.
Klettert echt super - Gewicht sollte ich bei etwa 13,9 - 14,0 kg sein, der Ardent hinten rollt echt super, Schwalbe vorne hat guten Grip.
Bergab einfach nur ein Gedicht, so lebendig und spaßig das Bike mit extrem viel pop man kann gefühlt auf einem Kieselstein abziehen und fliegt ewig und schön leise ist es auch, klappert nix.
Der Radstand fahrt sich auch sehr angenehm, könnte echt nix schlechtes berichten bis dato....

Bin leider zu blöd Bilder direkt einzubinden, aber sind eh nur schlechte Handy Fotos
http://www.pinkbike.com/u/zerofighter/album/Alpine-160/
 
Ist die 26 zoll variante des alpine's nicht mehr erhältlich?

Konnte sie überraschenderweise net mehr auf der HP finden
 
Schade......

aber ein 26 und 27,5 kompatibeles New Five mit verstärktem Alpine Unterrohr für dickere gabeln wär eh noch besser Das wär der hammer...

*träum*
 
Hallo
Weiß einer von euch zufällig das Buchsenmaß für das aktuelle Alpine Model?
Habe gerade keine Schieblehre zu Hause!

Ich meine es waren 22mmx8mm vorne und hinten bei einem Rock Shox Monarch Dämpfer.
 
Servus zusammen,
hat jemand nen Rahmen in Größe L zufällig mal gewogen? Oder ne Gewichtsangabe im Netz gefunden?
Bin kurz davor mir ein alpine zu kaufen... Einzig das Gewicht schreckt mich noch etwas ab...
 
leider nein.. aber mich würde die schlechtere Bergabperformance und Pflegeanfälligkeit leichterer Rahmen abschrecken
 
Hey, hat wer von euch schon die Lager am Alpine (650B) getauscht ?
Habt ihr die Lager direkt bei Orange gekauft oder hat wer von euch die Lager Nummer das man sie bei SKF oder so besorgen kann.
 
wenn man sieht was da für andere Räder am Start sind- Hut ab, da muss sich Orange einfach nicht verstecken!!
 
Hey, hat wer von euch schon die Lager am Alpine (650B) getauscht ?
Habt ihr die Lager direkt bei Orange gekauft oder hat wer von euch die Lager Nummer das man sie bei SKF oder so besorgen kann.

Hi,

ich habe letzten Monat die Lager am Five (2014) getauscht. Bestellt bei Orange, alles problemlos. Einbau war auch einfach. Ich finde nur die serienmäßigen Schrauben etwas weich.
 
Jop stimmt, hab die Lager direkt bei SKF gekauft, haben glaub ich 7euro oder so gekostet, kann nochmal nachschauen bzgl der Lagernummer falls Sie wer braucht...
 
Das ist dann im Gegensatz zu den originalen Lager ein Schnapper. Die Schrauben hab ich - in meiner Meinung nach - hochwertigerer Ausführung aus dem Baumarkt.
 
Servus,
hat hier einer das 650b Alpine in größe L? Bin 1,95m, vermute aber das die XL ein richtig langer Bus ist. Wer hat Erfahrungen?
 


Falls ihr eine kefü sucht, kann die 77designz mit tacco voll und ganz empfehlen. Passt perfekt an den umwerfer Platz vom 15er modell!

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liegt das am Bildwinkel oder ist der Taco kleiner als das Kettenblatt? Die Kette sollte ein Zahn weiter liegen, sieht aus als ob sie auf dem Blatt aufsitzt?
 
liegt das am Bildwinkel oder ist der Taco kleiner als das Kettenblatt? Die Kette sollte ein Zahn weiter liegen, sieht aus als ob sie auf dem Blatt aufsitzt?


Beides sollte passen. Jetzt noch ein direkt Mount Kettenblatt dann Sitz alles perfekt in diesem sinne einen schönen abend

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ich fahre jetzt mal die Minimalausführung...die slickführung von Hope ist mir optisch doch insgesamt zu "dick" gewesen:
 
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