Alpine 160

andi.

radfahren
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte Reaktionen
414
Ort
Thüringen
Könnt ihr mal schreiben welche Rahmengröße ihr gewählt habt bei eurer Körpergröße / Schrittlänge?

Ich bin 183cm und hab ne ca. 83cm Schrittlänge. Bisher bin ich immer L Rahmen gefahren. Aber das Alpine in M ist mir schon lang genug.
 

sebi1000

Mahlzeit!
Dabei seit
3. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
119
Ort
Bad Tölz
Könnt ihr mal schreiben welche Rahmengröße ihr gewählt habt bei eurer Körpergröße / Schrittlänge?

Ich bin 183cm und hab ne ca. 83cm Schrittlänge. Bisher bin ich immer L Rahmen gefahren. Aber das Alpine in M ist mir schon lang genug.
Bei 181 und ca 85cm das M, mit 35mm Vorbau und 0,5" rise Lenker. Größer sollte es nicht sein, ist eher das limit

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Dabei seit
6. Februar 2004
Punkte Reaktionen
761
moin moin,
hat sich jemand ein alpine 6 bestellt und kann was zu den geplanten lieferzeiten sagen? sind die daten auf der orange homepage realistisch?
dort ist der 25.08. angegeben.
 

sebi1000

Mahlzeit!
Dabei seit
3. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
119
Ort
Bad Tölz
Servus!!

Hat denn hier jemand einen Stahlfeder Dämpfer in seinem Alpine?
So ein cc mit climb Switch macht sich doch sicher sehr gut, oder was denkt ihr darüber??

Zusätzlich ein Bild von vor ein paar Tagen. Dient hoffentlich der Aufmerksamkeit:)
3aa8e02fe14eda47450e501e3ea17ad2.jpg


Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
7aaa92ce7aec28fd872232a7030d37dd.jpg
 
Dabei seit
1. November 2012
Punkte Reaktionen
1.256
tmp_9733-IMG_20161205_1514471934093695.jpg
Hab das Bike jetzt noch nicht lange, aber zuerst war ein DB Air Cs drinn, und jetzt 2 Ausfahrten mitn Coil CS ;-) War bei beiden Ausfahrten sehr kalt, aber man kann auf alle Fälle weniger lowspeed Druckstufe fahren weil es stabiler im Federweg steht, und dadurch kommt mir das Heck aktiver vor. Bergauf ists mit CS ein Traum und auch angenehmer als mit Air
 

Anhänge

  • tmp_9733-IMG_20161205_1514471934093695.jpg
    tmp_9733-IMG_20161205_1514471934093695.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:

sebi1000

Mahlzeit!
Dabei seit
3. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
119
Ort
Bad Tölz
Anhang anzeigen 553717Hab das Bike jetzt noch nicht lange, aber zuerst war ein DB Air Cs drinn, und jetzt 2 Ausfahrten mitn Coil CS ;-) War bei beiden Ausfahrten sehr kalt, aber man kann auf alle Fälle weniger lowspeed Druckstufe fahren weil es stabiler im Federweg steht, und dadurch kommt mir das Heck aktiver vor. Bergauf ists mit CS ein Traum und auch angenehmer als mit Air
Ja das nennt man wohl Stealth :)
Danke für das Feedback. Wie schwer bist du und was für eine Feder fährst du? Der Sattel wirkt nach sehr viel sag ausgerichtet oder täuscht das?
MFG Sebi

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Dabei seit
1. November 2012
Punkte Reaktionen
1.256
Danke! Hab auf dem Bild nur meine Moveloc vom anderen Rad eingebaut ;-) darum ist die Sattelneigung nicht angepasst. Mittlerweile hab ich noch einen schwarzen 35er Vorbau und Lenker montiert. Gewicht Fahrfertig 85kg, 450er SA Enduro Lite Feder, 30% Sag. Weitere Bilder folgen am Samstag, da wird mal eine größere Runde gedreht
 

sebi1000

Mahlzeit!
Dabei seit
3. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
119
Ort
Bad Tölz
Danke! Hab auf dem Bild nur meine Moveloc vom anderen Rad eingebaut ;-) darum ist die Sattelneigung nicht angepasst. Mittlerweile hab ich noch einen schwarzen 35er Vorbau und Lenker montiert. Gewicht Fahrfertig 85kg, 450er SA Enduro Lite Feder, 30% Sag. Weitere Bilder folgen am Samstag, da wird mal eine größere Runde gedreht
Der Samstag ist lang rum [emoji6]

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Dabei seit
1. November 2012
Punkte Reaktionen
1.256
Muss gestehen ich hab ganz auf die Fotos vergessen am Samstag ;-) Aber hab hier noch eines vom Hometrail, von unserer Steep Line :) bei der Passage muss man sagen das mein anderes Bike viel mehr Traktion aufbaut, aber wenns zum laufen lassen ist dann macht das Alpine mehr spaß und fährt sich lebendiger und verspielter. Hätt ich ehrlichgesagt nicht erwartet bei dem Radstand
 

Anhänge

  • IMG_20161205_152624.jpg
    IMG_20161205_152624.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 161
Oben Unten