Alpine 160

Anzeige

Re: Alpine 160
Könnt ihr mal schreiben welche Rahmengröße ihr gewählt habt bei eurer Körpergröße / Schrittlänge?

Ich bin 183cm und hab ne ca. 83cm Schrittlänge. Bisher bin ich immer L Rahmen gefahren. Aber das Alpine in M ist mir schon lang genug.
 
Könnt ihr mal schreiben welche Rahmengröße ihr gewählt habt bei eurer Körpergröße / Schrittlänge?

Ich bin 183cm und hab ne ca. 83cm Schrittlänge. Bisher bin ich immer L Rahmen gefahren. Aber das Alpine in M ist mir schon lang genug.
Bei 181 und ca 85cm das M, mit 35mm Vorbau und 0,5" rise Lenker. Größer sollte es nicht sein, ist eher das limit

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
moin moin,
hat sich jemand ein alpine 6 bestellt und kann was zu den geplanten lieferzeiten sagen? sind die daten auf der orange homepage realistisch?
dort ist der 25.08. angegeben.
 
Servus!!

Hat denn hier jemand einen Stahlfeder Dämpfer in seinem Alpine?
So ein cc mit climb Switch macht sich doch sicher sehr gut, oder was denkt ihr darüber??

Zusätzlich ein Bild von vor ein paar Tagen. Dient hoffentlich der Aufmerksamkeit:)
3aa8e02fe14eda47450e501e3ea17ad2.jpg


Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
7aaa92ce7aec28fd872232a7030d37dd.jpg
 
tmp_9733-IMG_20161205_1514471934093695.jpg
Hab das Bike jetzt noch nicht lange, aber zuerst war ein DB Air Cs drinn, und jetzt 2 Ausfahrten mitn Coil CS ;-) War bei beiden Ausfahrten sehr kalt, aber man kann auf alle Fälle weniger lowspeed Druckstufe fahren weil es stabiler im Federweg steht, und dadurch kommt mir das Heck aktiver vor. Bergauf ists mit CS ein Traum und auch angenehmer als mit Air
 

Anhänge

  • tmp_9733-IMG_20161205_1514471934093695.jpg
    tmp_9733-IMG_20161205_1514471934093695.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 553717Hab das Bike jetzt noch nicht lange, aber zuerst war ein DB Air Cs drinn, und jetzt 2 Ausfahrten mitn Coil CS ;-) War bei beiden Ausfahrten sehr kalt, aber man kann auf alle Fälle weniger lowspeed Druckstufe fahren weil es stabiler im Federweg steht, und dadurch kommt mir das Heck aktiver vor. Bergauf ists mit CS ein Traum und auch angenehmer als mit Air
Ja das nennt man wohl Stealth :)
Danke für das Feedback. Wie schwer bist du und was für eine Feder fährst du? Der Sattel wirkt nach sehr viel sag ausgerichtet oder täuscht das?
MFG Sebi

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Danke! Hab auf dem Bild nur meine Moveloc vom anderen Rad eingebaut ;-) darum ist die Sattelneigung nicht angepasst. Mittlerweile hab ich noch einen schwarzen 35er Vorbau und Lenker montiert. Gewicht Fahrfertig 85kg, 450er SA Enduro Lite Feder, 30% Sag. Weitere Bilder folgen am Samstag, da wird mal eine größere Runde gedreht
 
Danke! Hab auf dem Bild nur meine Moveloc vom anderen Rad eingebaut ;-) darum ist die Sattelneigung nicht angepasst. Mittlerweile hab ich noch einen schwarzen 35er Vorbau und Lenker montiert. Gewicht Fahrfertig 85kg, 450er SA Enduro Lite Feder, 30% Sag. Weitere Bilder folgen am Samstag, da wird mal eine größere Runde gedreht
Der Samstag ist lang rum [emoji6]

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Muss gestehen ich hab ganz auf die Fotos vergessen am Samstag ;-) Aber hab hier noch eines vom Hometrail, von unserer Steep Line :) bei der Passage muss man sagen das mein anderes Bike viel mehr Traktion aufbaut, aber wenns zum laufen lassen ist dann macht das Alpine mehr spaß und fährt sich lebendiger und verspielter. Hätt ich ehrlichgesagt nicht erwartet bei dem Radstand
 

Anhänge

  • IMG_20161205_152624.jpg
    IMG_20161205_152624.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten