Suche Alpinestars Almega Al-mega Gabel 1 1/4"

Die Al-Mega´s hatten zwei Varianten von Gabeln je nach Modell.

Al-Mega DX - Cro-Mo Gabel
Al-Mega XT/XTR - Al Gabel

Cro-Mo Gabel sollte ich haben. Wird eine bestimmte Farbe gesucht?

Hier im Forum und in den Kleinanzeigen geistert schon lange ne Alu Gabel in gerade/1 1/4" rum - Farbe Purple.
Ich hab ne Stahlgabel(Bigfork) in 1 1/4" liegen. kann für n 10er gehen...
20190828_163403.jpg

Ich hole den Thread mal hoch.

Ich habe auf meinem Dachboden noch einen al-mega DX Rahmen der auf mich wartet. Ich freu mich schon das Teil aufzubauen. Nur leider fehlt mir noch die dazugehörige neongelbe Gabel. Daher ist meine Frage, ob nicht jmd von euch noch eine schöne übrig hat?

Es grüßt Sejo

Ich hole den Thread mal hoch.

Ich habe auf meinem Dachboden noch einen al-mega DX Rahmen der auf mich wartet. Ich freu mich schon das Teil aufzubauen. Nur leider fehlt mir noch die dazugehörige neongelbe Gabel. Daher ist meine Frage, ob nicht jmd von euch noch eine schöne übrig hat?

Es grüßt Sejo

Welche Rahmenhöhe hat Dein Rahmen? Daraus ergibt sich ja die Schaftlänge der Gabel. Vielleicht habe ich da noch was.

Danke für deine Mühen. Leider ist der Rahmen nicht nur für deine Gabeln, sondern auch mir, zu groß. :wut:

Dein Rahmen sieht aber auch aus wie neu :love:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde sich auch eine Federgabel gut machen. Eine Manitou 1 stell ich mir ganz nett vor. Die wäre wahrscheinlich leichter zu bekommen als eine originale Gabel.

Wäre ja klasse. Also die Rahmenhöhe beträgt 52cm.

Hier mal noch ein Bild vom Rahmen.
Anhang anzeigen 1023734

Vor zwei Tagen war bei den ebayKA eine längenmäßig passende Gabel für 5 Euro (einschließlich Fahrrad) im Angebot.
Alpinstars Cro-Mega von 1991 mit "falschem" Lack in groß?
Okay, da hätte man noch in den Lack investieren müssen, aber es tauchen schon ab und zu mal passende Gabeln auf.

Aber wenn Dir der Rahmen sowieso zu groß ist, wird sich eine ernsthafte Suche wohl nicht lohnen.

Hey, erstmal vielen Dank für das Feedback. Rahmengröße ist noch im Bereich des möglichen. Für mich lohnt sich da auf jeden Fall ein möglichst originaler Aufbau. Da lasse ich mir auch gerne Zeit. Eine Federgabel ist für mich im Moment erstmal keine Option, vor allem da der Esel hauptsächlich in der Stadt bewegt werden soll.

Gruß Sejo

Zurück