Alpinstars Full-Suspention

Hallo Retro Fans,
in meinem Besitz befindet ich scheinbar eine wirkliche Rarität.
Es geht um ein ALPINSTARS Fullsuspention aus dem Jahr ~1996. Der Rahmen sieht von der Geometrie her genau so aus wie der des Downhill Bombers Eathquake RSA940. Farbe ist jedoch grauanthrazit ??
Das Rad hat einen FOX Dämpfer und eine Judy DH (die Rote), Anbauteile sind von Alpinstars und ControlTech, Bremsen von Magura (Hydraulik Race line - gelb), Laufräder XTR mit Mavics habe ich irgendwann nachgerüstet, Original Ringle Narbe vorne und Original Vorbau sind auch noch da! Schaltung Gripshift Xray mit XT und XTR Komponenten.....
Ich habe das Bike damals vom Generalimporteur von Alpinstars Europe gekauft, dieser hatte das Bike von Alpinstars zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen....
Da Alpinstars nach meinem Wissen unmittelbar danach den Verkauf in Europa eingestellt hatte, weiß ich nicht ob das Bike jemals in den regulären Verkauf gekommen ist....für Infos diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. Über Alpinstars Fullys der letzten generation ist im Netz kaum etwas zu erfahren !
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, schicke dann gerne Fotos......

Gruss
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Rahmen und Gabel passen (bis auf die Farbe des Rahmens), Dämpfer ist ein FOX Alps.... und Ausstattung ist etwas anders....

fdb3527a2d383920c846b8eb65fb6211.jpg

881edf67fa9367231f934fcc538c0f82.jpg

ne klare verkaufsabsicht sehe ich hier irgendwie noch nicht..

er meint ja nur das es in seinem besitz ist und das er fotos bei interesse schickt.

Er wird sich halt noch nicht sicher sein was es wert sein könnte und hofft auf einen guten Erlös. Deshalb ist bestimmt noch kein Preis da. Unsummen wird es nicht geben, ohne Bilder würde ich mal so 3-400 schätzen, in schlechtem Zustand sicher auch deutlich weniger.

Sorry, das Teil hier im Basar zu plazieren war ein Fehler; es wurde zwischenzeitlich auch anderweitig im Forum plaziert! Das Bike wird von mir derzeit noch immer mit Begeisterung gefahren. Ich versuche etwas über das Bike zu erfahren; insbesondere wieviele dieser art überhaupt produziert worden sind und wieviele in den Verkauf gegangen sind? Wie gesagt ich habe das Teil vom damaligen Geschäftsführer des H&S bikediscount Bonn gekauft, der auch Generalimporteur für ALPINSTARS war. Er hatte das bike nur zum Testen am Gardasee und hat es mir angeboten, da er offensichtlich wußte dass ca 1Woche später alle Exporte nach Deutschland (Europa?) abgebrochen würden und ALPINSTARS den Vertrieb von MTB's einstellte! Somit ist durchaus möglich dass diese Bike in Deutschland, Europa etc. nie wirklich in den Verkauf gekommen ist. Ob daran etwas dran ist oder ob das nur ein Gerücht ist versuche ich herauszufinden. In meinem avatar ist das bike zu sehen; Bilder sind vorhanden, lassen sich hier im Forum aber bis jetzt noch nicht hochladen. Bin dafür wahrscheinlich zu blöd!

Hmm.. Wenn hier nen Preis fehlt, kann ich evtl aushelfen!

120 Euro?

(So, jetzt ist hier nen Preis drin. Muß also nicht gelöscht werden, so wie ich die Regeln verstehe?!)

Zurück