Als ich anfing zu schrauben ...

• Ersteller Ersteller Sascha123
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha123

Guest
hörte ich auf einmal diese Stimme: "Mach weiter..." und ich machte immer weiter, weiter, weiter, ..... :D

Und was soll ich sagen,mein Werkzeug funktioniert! ;)

So sah es bekanntlich mal aus:

bike1.jpg

... dann ging die Gabel kaputt, ich wollts bekanntlich verkaufen, keiner wollts so richtig und nu habe ich dank Tom eine gute Alternativgabel.

Das Bike kommt jetzt an die Wand aber irgewndwann vielleicht auch wieder auf die Straße. Vielleicht baue ich es nach dem GT-Projekt ja selbst komplett neu auf? Mal sehn .... is ja noch etwas hin.

Un wehe einer kommt mir jetzt mit Kommentaren a la "Sieht ja nu viel besser aus ...".:mad:;)

bike1_1247671982.jpg

bike2.jpg

bike3.jpg

sieht immer noch seltsam aber auf höheren level:D

Indy (oder RS?) an Klein, garniert mit CK.

Prima. Wie Leberkäse an Jakobsmuscheln mit Trüffelgarnitur.

hab nur weiter in die kerbe gehauen, ist einfachste rs gabel gewesen. sind dir jetzt eigentlich länegre beine gewachsen oder ist der rahmen im prinzip immer noch zu groß? schade drum....

hab nur weiter in die kerbe gehauen, ist einfachste rs gabel gewesen. sind dir jetzt eigentlich länegre beine gewachsen oder ist der rahmen im prinzip immer noch zu groß? schade drum....

Nee, längere Beine nicht! Es wird jetzt nur konserviert und ich weiss nicht ob ich in ein paar Jahren noch eine passende Gabel bekomme. Deshalb kann ich mit der Lösung gut leben.

Meine neue RS SID WC kommt ans Zaskar, da ist mir die Investition lieber.

Manche Dinge muss man nicht verstehen!
Indy in ein Attitude Race? An die Wand? Irgendwann wieder fahren?
Manchmal versteh ich hier nur Bahnhof....:confused:

ich will ja nicht unken, aber so wie´s aussieht ist dir der Zaskar-rahmen auch 2 bis 3 Nummern zu groß.

Manche Dinge muss man nicht verstehen!
Indy in ein Attitude Race? An die Wand? Irgendwann wieder fahren?
Manchmal versteh ich hier nur Bahnhof....:confused:

Was ist daran bitte so schwer zu verstehen?

Ich habe keinen Platz, keine Zeit, keine Finanzen um zwei Bikes zeitgleich aufzubauen. Das Klein ist für mich fahrbar, jedoch ne Nummer zu groß und deshalb liegt mein Fokus woanders! Vielleicht nutze ich es ja im Jahr 201X nochmal?

Versuch mal heute noch eine neue passende Federgabel zu finden, ich weiss genau wovon ich rede. In paar Jahren gibts nur noch Schrott oder einer zerpflückt mal sein Kult-Bike! Dann kannst du selbst für die Indy arm werden. Warte ab. Nur deswegen lege schon heute die Indy dazu. Ne 1000€ Gabel wäre da schon eher gaga.

Übrings je mehr ich die Antworten hier betrachte, um so mehr muss ich bei einigen schmunzeln. Wirft man mir doch gelegentlich permante Kritik vor. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum keine mag 21 sooo teuer sind die im guten zustand auch nicht

Eine Indy war meiner Meinung nach schon von je her im unteren und mittleren Segment eingeordnet, das wäre mein Problem bei der Kombi.
In ein paar Jahren ist der Hype vorbei und es kehren wieder normale Verhältnisse ein, dann bekommt man eine anständige Gabel zu einem anständigem Preis.
Wenn dir der Rahmen zu groß ist, verkauf ihn.
Ein Kontraargument ist ja immer auszugleichen, aber bei 2 Kontraargumenten wirds meiner Meinung nach sehr eng.

btw und weg vom Vorherigem
Die Rahmengröße deines Zaskars müsste ziemlich gut passen :daumen:

Eine Indy war meiner Meinung nach schon von je her im unteren und mittleren Segment eingeordnet, das wäre mein Problem bei der Kombi.

Kann ich auch verstehen. Wenn ich meine anfänglichen Ansprüche als Maßstab nehme, wäre nun nur ne RS SID ans Bike gekommen.

In ein paar Jahren ist der Hype vorbei und es kehren wieder normale Verhältnisse ein ...

das sage ich auch die ganze Zeit!

... dann bekommt man eine anständige Gabel zu einem anständigem Preis.

Das glaube ich dann nicht mehr, denn dann gibts nur noch moderne Versionen und viele alte werden eher eingestampft als angeboten.

Wenn dir der Rahmen zu groß ist, verkauf ihn.

Das habe ich ja bereits im Ansatz schon erlebt. Aber bevor ich ihn für 150€ anbieten muss, trage ich ihn lieber selber zum Müll. ;)

Die Rahmengröße deines Zaskars müsste ziemlich gut passen :daumen:

Das denke ich auch.:)

Gruß
Sascha

Eine JUDY SL, eine Mars oder eine SID kosten nicht die Welt und wären passend.

Eine JUDY SL, eine Mars oder eine SID kosten nicht die Welt und wären passend.

Hast du eine passende? Ich brauche nen 23cm Schaft. Da finde mal was Gebrauchtes!

Solltest du mal in nächster Zeit eine finden, ich nehme ich sie gerne.:daumen: Nur muss ich jetzt erst mal die neue RS SID WC bezahlen.:D

Gruß
Sascha

Hast du eine passende? Ich brauche nen 23cm Schaft. Da finde mal was Gebrauchtes!

Solltest du mal in nächster Zeit eine finden, ich nehme ich sie gerne.:daumen: Nur muss ich jetzt erst mal die neue RS SID WC bezahlen.:D

Gruß
Sascha

Ebay hat ständig welche.
Judy SL ist einfach Massenware ...
Oder XC
Oder DH

Was auch immer.

Rot, Gelb, Schwarz, Weiß.

Inerhalb 4 Wochen sollte alles zur Genüge auftauchen.

Nun lasst den Mann doch mal machen :daumen:
Ich bin gespannt auf`s GT !

Lassen wir doch. Keiner wird hinfahren und ihn am Basteln hindern.:D

Aber ein Tipp: Falls Du das Rahmenset doch mal (auf ebay oder sonstwo) anbietest: Nimm die RS raus und biete den Rahmen nackt an. Die Gabel verdirbt den Preis. Das ist kein Witz, ohne diese Gabel bringt er Dir mehr ...:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück