als newbie mit helm in der stadt?

fone

O2 Service-Hotline
peinliche frage:

bis der ganze schnee weggeschmolzen ist möchte ich mich mit meinem neuen radl etwas anfreunden und dazu anfängermäßig ein bisschen in der stadt rum"hüpfen". also nicht dirthügel oder sowas. eher treppen hüpfen bzw. mich rantasten. minidrops von irgendwelchen sockeln etc.
schätzmal höchstens 1m.

so nu die frage...ich hab nen normalen radlhelm und nen fullface und meinem kopf/mütze. fullface in der stadt ist übel, normaler radlhelm auf der riesenkiste aber auch. bisserl schiss hab ich schon, dass es mich mal semmeln könnte. was mache ich jetzt?

kopf
cc-helm
fullface
?

lachen mich die streeter aus, mit helm? ;)

gruß
fone

sie lachen dich ned aus, sie denken sich nur ihren Teil ;) und das auch ned alle ;)

bitte nehm ein BMX helm wenn schon o.k.? TSG oder so...

lol!

du machst dir Gedanken wegen irgendwelchen Pseudo-Meinungen von irgendwelchen Spasten deine Gesundheit aufs spiel zu setzen, bzw. zu
ruinieren??

Fullface und wenns im sommer zu heiss is cc-Schale!

Mir persönlich geht das so am Hintern vorbei... Wenn ich mein Fullface in der Stadt brauche dann setz ich den auf... Solln die Leute denken was sie wollen.

Setz dir nen BMX-Topf auf und genieß das Fahrradfahren. ;) Alle die was doofes sagen leiden an Intoleranz, mangelnder Bildung oder Neid....
:daumen:

amok1 schrieb:
da lachen dann die dhler :daumen:

toll dann haben sie beim nix zu lachen denn ich trage keinen Helm, wenn ma sich so ungeschickt anstellt und beim Streeten aufn Kopf fällt, bei Dirt kann ich Helm verstehen bei Rampe auch, aber bei Street, es sei denn so riesen Gaps...Street is Trix machen, Manual to 180, 360 5er set, Disaster, schöne Lines fahren...da fällt ma sehr selten aufn Kop nähmlich gar ned...mir isses auch schais egal ob jemand nen BMX-Helm trägt oder ned...Fullface find ich einfach schaise meine Meinung...

@fone

musste ja wohl selber wissen ob du mit Helm fährst oder net :rolleyes:
wenn du dich mit deinem "neuen radl etwas anfreunden" möchtest setzte halt n Fullface auf,
lass die Leute lachen wenn se wollen unter dem ding erkennt dich eh keiner ;)

Wenn andere Leute lachen über dich weil du ein Helm trägst dann haben die keine Ahnung. Das ist Style mit Helm rum zu fahren.
Die meisten sind eh nur neidisch?!

ich mach mir eher gedanken darüber, was die normalen leute sagen oder denken, die anderen steeter verstehen das glaube ich eher, denn sie wissen ja, dass es eine sportart ist und du kein zu großes kind bist, dass mit helm fahren muss.
dazu muss gesagt werden, dass ich kein bißchen selbstbewusstsein habe *g*

hol dir ne bmxschale und gut is, wenn was fettes kommt, kannst du am nächsten tag immernoch mit dem FF vorbeikommen.

fone schrieb:
peinliche frage:

bis der ganze schnee weggeschmolzen ist möchte ich mich mit meinem neuen radl etwas anfreunden und dazu anfängermäßig ein bisschen in der stadt rum"hüpfen". also nicht dirthügel oder sowas. eher treppen hüpfen bzw. mich rantasten. minidrops von irgendwelchen sockeln etc.
schätzmal höchstens 1m.

so nu die frage...ich hab nen normalen radlhelm und nen fullface und meinem kopf/mütze. fullface in der stadt ist übel, normaler radlhelm auf der riesenkiste aber auch. bisserl schiss hab ich schon, dass es mich mal semmeln könnte. was mache ich jetzt?

kopf
cc-helm
fullface
?

lachen mich die streeter aus, mit helm? ;)

gruß
fone

geh einfach fahren, egal mit was auf dem Kopf! Denk nicht daran was andere über dich denken, du musst wissen was DU willst...

Mit Helm fahren ist okay ohne Helm auch mach das was du willst wenn du meinst ohne geht es besser (gibt viele die sich dann freier fühlen was dem Style zu Gute kommt) dann ist das okay wenn du meinst mit Helm ist das sicherer ist das auch okay unabhängig von dem Helm

Nur mit FF würde ich nicht unbedingt rumfahren weil die Leute dann ablehnend reagieren und das dem Sport nciht zu gute kommt aber wichtiger weil es deine Sicht im Straßenverkehr einschränkt. Es sei denn du hast einen Teppenspot oder sowas und trägst den FF Helm nur dort.

helm tragen is schon sicherer... besonders wenn man anfängt... muss den andern jedoch zustimmen... fullface kommt sehr kagge und vor allem kommt des voll prollig wenn die cruisen... und dann legen se los und droppen 3 stufen... alles scho gesehn... bmx schüssel kost net die welt... 30 euro haste ein... und naja fahr mit dem ff wenigstens net durch die gegend... sondern mach ihn auf den rucksack und setz ihn auf wenn du was machst denn sonst...

KRATERGECKO schrieb:
Nur mit FF würde ich nicht unbedingt rumfahren weil die Leute dann ablehnend reagieren und das dem Sport

dem stimm ich zu :)

ich fahr immer mitm Fullface, seit dem ich mir bei ner missglückten Landung an nem Stairgap die Frontzähne komplett rausgeschlagen hab. Lass sie lachen und freu dich, wenn sie ne riesige Zahnlücke haben :lol:

Greetz Jürgen

also ich persönlich setz nur nen ff auf bei jumps bei denen ich nich sicher bin, bzw. sicher bin das ich mich maule....... :lol: .

bei kleineren drops bzw. allgemein street setz ich kein helm auf weil das für mich wheelie, manual, bunny hop....etc. is.

mein tip: wenn du dir bei den drops nich sicher bist setz den ff auf und lass die leute gucken......

ride on....bear

KRATERGECKO schrieb:
Nur mit FF würde ich nicht unbedingt rumfahren weil die Leute dann ablehnend reagieren und das dem Sport nciht zu gute kommt aber wichtiger weil es deine Sicht im Straßenverkehr einschränkt. Es sei denn du hast einen Teppenspot oder sowas und trägst den FF Helm nur dort.

Man sieht weniger??? Oben und unten ein bissl weniger, aber der Straßenverkehr ist sozusagen zweidimensional, also is das ja Wurscht. Zur Seite hab ich volles Blickfeld mit dem FF. Für ne Dirtschale will ich momentan kein Geld ausgeben :D

Felix89 schrieb:
ich mach mir eher gedanken darüber, was die normalen leute sagen oder denken

so ist es ja auch. hab eh noch keine streeter gesehen wo ich gefahren bin.
ich wollte hier nur mal sondieren, ich musste nämlich daran denken, wie oft bei foto-bewertungen geschrieben wird: "nur ne 5 weil ohne helm"
klar, wenn ein superchecker 10 stufen springt, braucht er vielleicht keinen helm, weil er einfach so sicher auf dem rad ist, aber als anfänger mit schiss im bauch passiert doch schneller mal was dummes als man denkt.

danke für die vielen antworten.
leider sind die wenigsten ganz frei davon sich gedanken darüber zu machen, was die anderen von einem denken. ihr fahrt ja auch eher selten im lycra-tight-kostüm rum ;)

skaterschüssel wäre auch mein erste wahl, mal überlegen ob sich das lohnt.

thx
gruß
fone

Zurück