Alte XT hat ausgedient suche Nachfolger

Habe gestern meine alte XT (4 Kolben) Entlüftet und wollte nur den Deckel am Bremshebel zuschrauben da ist mir eine der beiden Schrauben gerissen also der Schraubenkopf abgerissen.Das Gewinde steckt fest drin und der Deckel ist nicht richtig dicht.Bei einer Ausfahrt heute lief stetig beim Bremsen Öl aus dem Hebel.Ich denke das wars...Jetzt suche ich eine neue Bremse die von der Bremsleistung gleichauf ist oder sogar besser.Hab leider keinerlei Vergleiche da ich bisher nur die alte Deore 525 und meine XT's gefahren bin.Hab an die Zee gedacht.Habt ihr paar Vorschläge?Bike ist ein Cube Freelite.

habe seit kurzem die neue xt bremse dran. bin hell auf begeistert. geiler bremspunkt und sau bissig. kann ich nur empfehlen ;-)

Nun die alte 4-Kolben XT ist schon Kult!!

Auf keinen Fall wegwerfen, wenn Du keine Verwendung mehr hast dann ab in den Bikemarkt und einfach korrekt beschreiben wie der Stand ist.

Eine Option wäre auch die aktuellen XT Hebel zu kaufen und die 4-kolbensättel weiterverwenden!

Ansonsten ist die neue XT natürlich klasse!

Nein wegwerfen werde ich sie bestimmt nicht.Ist meiner Meinung nach immernoch ne super Bremse auch wenn sie schon in die Jahre gekommen ist und die Optik ist auch super. Hab im Keller noch eine alte Deore 525 gefunden und sie mit der 203mm XT Scheibe kombiniert.Zieht ganz gut das reicht fürs erste.

Ich würde mir auch für wenig Geld einen neuen Satz Bremshebel (hier oder hier) mit passenden Leitungen (z.B. hier) kaufen und die alte XT wieder frisch machen. Fahre die Bremse auch noch, nach wie vor absolut top.

Zurück