Wenn man sich ein Enduro kauft, dann sollte man damit aber auch Enduro fahren.

Dicke gestylt und ordentlich gelackt zur Eisdiele gefahren, wird das hinter vorgehaltener Hand schnell zur Lachnummer.
...
So ein Blödsinn! Das liegt nur an miserabler Öffentlichkeitsarbeit...🤦

unsere Bürodamen glauben bis heute das ich mit diesem komischen Fahrrädern jedes Wochenende total lebensverneinend, voll desperate und krass auf Sendung durch den Wald baller🤙✌️

Das schafft ihr auch, strengt euch mal ein bisschen an!

M.

Anzeige

Re: Alter :-(
Meine Kollegen glauben das von mir, und haben recht. Ist das schlimm? :ka:
Der tollste sein ist u.a. dadurch definiert das das nur einer sein kann

Wir 0815 allerweltsmenschen müssen uns mit Hilfe von Selbstmarketing durchs Leben kämpfen.
Es sei denn wir können uns im Internet ausleben, das ist natürlich auch eine Lösung für unsere vielen persönlichen Probleme

Der tollste sein ist u.a. dadurch definiert das das nur einer sein kann
du hast mir geruft:)
Wenn man sich ein Enduro kauft, dann sollte man damit aber auch Enduro fahren.
so ein Quark :spinner:

Nicht der schnellste, wildeste, fitteste ist beeindruckend, sondern im Alltag unabhängig vom Denken anderer sein Ding durchzuziehen.

Und wenn das vor der Eisdiele vorfahren ist, dann ist das halt so.
Hauptsache es macht einen glücklich.

Dicke gestylt und ordentlich gelackt zur Eisdiele gefahren, wird das hinter vorgehaltener Hand schnell zur Lachnummer.
im Alltag unabhängig vom Denken anderer sein Ding durchzuziehen.

Und wenn das vor der Eisdiele vorfahren ist, dann ist das halt so.
Hauptsache es macht einen glücklich.
Hoffentlich macht das 'allzu unabhängige' denjenigen nicht so glücklich, daß der bald gar nichts mehr mitbekommt. :D

Die Grenze zum **** dürfte da wohl fliessend sein.

ist das schon Einsicht?
Nicht andere fragen, immer erst mal bei sich selbst bleiben, gelle !? ;)

Und von mir aus kann jede/r gerade machen was eine/r will, solange es mich nicht tangiert.
Freies Land ... (... über irgendwelche schrägen Nummern lachen, kann man dann im Gegenzug aber auch❗).
:D

Und wenn in dem Thread gefragt wird, kann man auch mal was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mir wurde ernsthaft von Kollegen gesagt, dass man mit 53 zu alt dafür ist, ein Enduro zu kaufen. Stehe kurz davor ein Giant Reign 1 zu kaufen :-(

Bin ich da echt ein Exot ?
Machen! [ PUNKT]
Wer von den Kollegen hat denn Erfahrung mit MTB und Enduro???

Ich 56, fahre ein TYEE, sowohl Hometrail, als auch Alpen-Zeug (Davos, Sölden, Reschen etc.)
Ich bin sicher, dass ich das Enduro auf Endurostrecken nicht enduro-mäßig bewegen.
Ich habe mit meinen gleichalten Kumpels aber einen Heidenspass.
Denn lassen wir uns nicht nehmen.

Ein Kumpel sagte:" Ich höre mit MTB auf, wenn die Knochen beim Fahren und nicht beim Fallen brechen."

Da kannst Du ja prinzipiell nur von Dir sprechen. Was mich angeht finde ich so ein Verhalten zb nicht beeindruckend.
Das ist völlig in Ordnung für dich, wenn du so denkst.
Ich persönlich ziehe halt das Leben im Alltag so zu meistern wie man es möchte und sich vor niemands Ansicht zu verbiegen dem erreichen irgendwelcher Leistungsziele im Hobbybereich vor.

Nicht, dass ich es für mich nicht tolle finde sich sportliche Ziele/Leistungen zu setzen und dann auch zu erreichen, aber die setze ich mir und lasse sie mir nicht diktieren und drücke sie keinem anderen aufs Auge.

Das sind dann aber meine eigenen Regeln wie z.B. einen Alpencross nicht mit dem eBike zu fahren, weil er dann für mich keine Bedeutung hätte.

Aber deswegen kann ich doch andere akzeptieren, die es auch mit dem eMTB glücklich macht, genauso wie Eisdielenpromenieren.
Muss ja nur nicht mein Ding sein.

Wobei ich hatte mal eine Ape mit der musste ich auch umbedingt mal zu meiner Lieblingseisdiele:D

Und ich hab immer Achtung vor Leuten die zu Ihrem "Ding" stehen, nennt sich Toleranz anderem denken gegenüber. :)

nennt sich Toleranz anderem denken gegenüber. :)
Na vielen Dank für die Belehrung.
Vielleicht nur nochmal kurz zur Erinnerung:
Mein Beitrag kritisiert deine an andere User gerichtete Belehrung was beeindruckend sei und was nicht da das eben subjektiv ist.

Und bezüglich meiner Meinung: Vielleicht sollte ich schreiben, dass es für mich nicht ausreicht, dass jemand sein Ding durchzieht, um dieses Verhalten dann beeindruckend zu finden. Genauso wenig reicht es aus, wenn jemand nur eine sportliche Leistung liefert. Wie sooft muss man das ganze etwas differenzierter betrachten.

Du interpretierst da ziemlich viel rein und es fühlt sich für mich so an, als ob du mir da irgendwie Dinge in den Mund legst, die ich nie behauptet hab.
"vor jemandens Ansicht verbiegen"
"Ziele anderen aufs Auge drücken"
"dewegen kann ich andere doch akzeptieren"
usw.
Ja klar, hab ich nie was andres behauptet...

Gerade drübergestolpert über den Faden.

Bin bald 57, ich hoffe das geht noch ein paar Jahre so weiter.
Bin einer der beiden Spindriftfahrer.(schwarzes Shirt)
Nicht das ich auch jemals nur näherungsweise an deine Fahrfähigkeit herankommen würde, wofür ich dir gerne Respekt zolle, beneiden tue ich dich um die Leute, mit denen du zusammen fahren kannst:daumen:

Das anders als was darf man Altersgerecht noch machen (die Frage ist ein völliger Schmarn) ist eher das Problem mit Alter und Enduro.
da brechen mir schon länger die Leute in meinem Alter weg, mit denen ich so etwas in einfacherer Form gemeinsam machen könnte.
Mal an schwierigen Passagen üben.
Das ist eher das Problem von Alter und Enduro, die Kumpels sind Fett und bequem geworden und zum Essen und trinken jederzeit bereit, aber Bewegung nein danke.

Das hat sich durch Forum zwar wieder gebessert, aber der ursprüngliche Bekanntenkreis wird doch stark reduziert auf motorisiertes Fahrzeug und Kneipe.

die Kumpels sind Fett und bequem geworden und zum Essen und trinken jederzeit bereit, aber Bewegung nein danke.
Das ist ja das, was ich an anderen häufig kritisiere. - Und was sagen diese Menschen dann jedem er es nicht hören will? - Dies: 'Ich kann ja nichts mehr, ich werde / bin alt.' - Ja, von wegen!! Ersetze 'alt' durch 'faul' und die Aussage stimmt.

Also ich fühle mich auch alt und ich brauche viel Schlaf, Ruhe und Erholung.
Bin ich faul? Kann schon sein. Aktuell 10 bis 15 Stunden Sport pro Woche ...

Das ist eher das Problem von Alter und Enduro, die Kumpels sind Fett und bequem geworden und zum Essen und trinken jederzeit bereit, aber Bewegung nein danke.

Das hat sich durch Forum zwar wieder gebessert, aber der ursprüngliche Bekanntenkreis wird doch stark reduziert auf motorisiertes Fahrzeug und Kneipe.

Die haben halt einfach nur keinen Bock drauf, als die schnellsten, wildesten, fittesten zu beeindrucken, sondern wollen im Alltag unabhängig vom Denken anderer ihr Ding durchzuziehen. 🤷

Zurück