alternative Trinkflaschenhalterung

ph!L

-
Registriert
6. November 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Darmstadt
Hey,

ich fahre ein CD Prophet, hier habe ich nur Bohrungen (und Platz) für eine Trinkflaschenhalterung am Unterrohr. Hier fällt mir 1. die Flasche beim Bergabfahren heraus und 2. wird sie komplett verdreckt (hierfür gibt es Flaschen mit Schutzkappe).

In den Alpen fahre ich nicht mit Camelback und suche deshalb eine alternative Halterung, welche die Flasche auch beim Bergabfahren nicht verliert. Gibt es Halterungen mi einem "Sicherungsband" bzw. Halterungen für die Sattelstütze bzw. Sattel?

An meinem Rennrad habe ich auch so etwas, doch das würde bei einer Abfahrt leider nicht halten.

Gruß Phil
 
Hey,

danke für die Antworten! Das Click-Fix sieht schon ganz gut aus. Hat jemand eine Empfehlung welche Trinkflaschenhalter "fest zu packen"?
 
... du wirst doch nicht so ein hässliches Teil an ein Prophet dran schrauben wollen :confused:

Ich fahre mein Prophet mit Camelback (habe mittelerweile drei Stück: 1 l; 2 l und 3,5 l), den Flaschenhalter unten nutze ich machmal als Reservetank, mit dem ich dann den Camelback nachfüllen kann. Allerdings muss ich mit meinem normalen Tefal-Halter bei 0,7l-Flaschen ein Gummi um Halter und Flasche machen, dann hält sie zuverlässig. Ist aber kein Problem, den Gummi sieht man kaum.

P.S.: Halter für den Sattel oder Sattelstütze kann man als Mountainbiker vergessen, dass sind dann mehr "Flaschenabschussrampen".
 
Zurück