Alternative zu Canyon MR9 gesucht

Hallo,

ich habe mich Ende letzten Jahres für ein Canyon MR9 entschieden, das Preis-Leistungsverhältnis war einfach nicht zu schlagen. Nun bin ich, wie sehr viele andere, von der doch heftigen Lieferverzögerung von Canyon betroffen. Am Anfang waren es 2 Wochen, das war ja noch echt ok, aber nun reden die von Mitte Mai! Ich suche jetzt nach ner Alternative, was würdet ihr den für ein Bike empfehlen? Vor allem, besteht überhaupt ne Chance, das Teil vor Mitte/Ende Mai zu bekommen? Weil sonst kann ich auch gleich noch voll auf das Canyon warten...

Hätte ich nur früher nach Alternativen gesucht, vorallem Canyon kann mir auch nicht garantieren, dass es bei dem Termin bleibt und wenn der sich noch mal verschiebt, ist die Saison auch bald mehr wie halb rum... Traurig! Also ich bin für jeden Tip von euch dankbar.

Kennt jemand einen guten Händler mit ner guten Auswahl im Grossraum Stuttgart?

Gruss Axel

Hallo,

Alternativen gibts da genug. Als erstes solltest Du Dir mal überlegen, ob es tatsächlich komplett XTR sein muss. Viele der günstigeren Versender hören bei XT auf, weils einfach nichtmehr sinnvoll ist. Das gesparte Geld würde ich lieber in andere Tuning Teile investieren.

Vor Ort musst Du halt mal die üblichen Verdächtigen durchgehen, Cube (AMS/PRO oder Airmatic), Ghost (RT Scandium), Stevens usw...

Bei den Versendern gefällt mir z.B. das Poison Morphium 4 ganz gut, Roseversand bietet auch ein komplett XTR/Scandium Fully unter 3000 Euro an. Achja, zu empfehlen ist auch Radsport Technik Rassmann (haben immer ne 1/8 Seite Anzeige in der Bike), ein sehr engagierter, kompetenter und netter Händler :daumen: der ebenfalls einen komplett XTR Marathon 4 Gelenker für unter 3000 Euro im Programm hat (glaube www.rtr-bikes.de).

Gruß
Peter

Hi,

Willst du immer noch ein Fully!
Wie wärs mit einem Simplon dem Cirex z.b.
kannst ja mal unter der Homepage schauen ( www.simplon.com)
Oder mit einem Fusion!
Weil die Rahmen sind echt geil!!!!
Da gibts keine Frage!!!!
gruss cruiser007

Zurück