Alternative zu Drössiger MT Rahmen

Hallo zusammen,

ich suche eine passende Alternative zum Drössiger MT Rahmen.

Hintergrund ist folgender:

*sorry, dass ich mir mal Luft machen muss*

Ich habe vor ca. 14 Tagen bei bike-x-pert einen MT Rahmen in 19" bestellt. Nachdem ich bis letze Woche Freitag noch keine Lieferung bekommen habe, habe ich mal nachgefragt, wann der Rahmen denn endlich geliefert werden soll. Dazu bekam ich heute die lapidare Antwort, dass der Rahmen seitens Drössiger nicht mehr lieferbar sei und ob ich alternativ den XC Rahmen haben möchte.

Mir ist fast der Kragen geplatzt. Erst auf meine Nachfrage rückt der Saftladen damit raus, dass er den vor 14 Tagen bestellten Rahmen gar nicht liefern kann !? Geht's noch !? Muss ich mir das gefallen lassen ? Bin ich in der Pflicht zu fragen, ob der Laden überhaupt liefern kann, was er auf seiner Internetseite anbietet ?

In der Zwischenzeit hatte ich mir schon einen passenden Dämpfer, Laufradsatz und viele Zubehörteile gekauft, ca. 500€ ausgegeben, um das Bike sofort nach Erhalt des Rahmens aufbauen zu können !

Von daher suche ich eine passende Alternative, bei der ich folgende Komponenten verbauen kann:

Rock Shox Reba RL Solo Air 100mm 1 1/8" (soll eh auf 120mm getravelt werden - Air Shaft ist schon gekauft)
Rock Shox Monarch RL 190x51mm
Laufradsatz mit QR9 Schnellspanner

Gabel und Dämpfer sind in weiss. Daher sollte der neue Rahmen auch dazu passen.

Preislich hatte ich mir max. 450€ vorgestellt.

Gibt es da Alternativen ?

Gruß

Martin

Ich versuche mein Glück mal hier. Hab' denen schon ne mail geschrieben, ob die auch wirklich liefern können. Mal sehen, was an Antwort kommt.

Alternativ habe ich auch schon hier angefragt, ob die evtl. nen passenden Rahmen haben.

Irgendwie ist es super schwer eine Alternative zu dem Drössiger Rahmen zu finden. Deshalb bin ich auch so verärgert, dass der o.g. Saftladen mich so lange im Unklaren gelassen hat. Wenn's den Rahmen noch in zig anderen Shops geben würde, hätte ich mich gar nicht geärgert, sondern drauf gepfiffen.

Der Laden ist ein Top Laden, kann mich nicht beschweren. Das komische ist nur das die schon seit sehr länger Zeit nur noch 16 und 17,5 Größen da haben. Da wundert es mich wie du einen 19er bestellen konntest.

Der Laden ist ein Top Laden, kann mich nicht beschweren. Das komische ist nur das die schon seit sehr länger Zeit nur noch 16 und 17,5 Größen da haben. Da wundert es mich wie du einen 19er bestellen konntest.

Ich habe den Rahmen genau am 16.04.2014 um 11:14 dort bestellt. Dazu habe ich auch eine Bestätigung per mail. Seitdem habe ich nichts mehr von dem Laden gehört. Ich habe bei dem Laden im Januar schon mal einen Rahmen (H-Lite) bestellt und dann auch nichts mehr gehört, bis ich ebenfalls selber nachgefragt habe.

Das nennst du Top Laden ? Für mich ist das ein Saftladen um den ich in Zukunft einen großen Bogen machen werde !

Kritik ist immer schnell geäußert. Für mich ist es immer noch ein top Laden, den ich auch noch weiter empfehlen werde ;-)

Wenn ich mich für das Poison Morphium entscheiden sollte, habe ich noch die ein oder andere Frage:

Ist es noch sinnvoll den Umwerfer von unten "anzusteuern" und somit eine Schwachstelle für das Eindringen von Feuchtigkeit in den Bowdenzug zu schaffen ?

Wie verlege ich den Bowdenzugl für meine Kind Shock Dropzone remote ? Bisher habe ich die Führung immer nur am Oberrohr gesehen.

Die Halter kenne ich. Hab sogar welche zu Hause rumliegen. Aber hält das denn wirklich mit den Klebepads ?

Die Bremsleitungen sind aber bei ganz vielen aktuellen Bikes am Unterrohr verlegt. Evtl. kann man da aber auch einen Kunststoffschutz verbauen.

So, ich hab mir jetzt den Poison Morphium Rahmen bestellt. Das ist die einzige Alternative, bei der ich nicht die Hälfte an Komponenten neu kaufen müsste.

Und jetzt sage ich noch mal was zum Service bei Poison: Super schnelle Antworten auf meine emails, sehr nette Beratung am Telefon und kurzfristiger Rückruf von Poison weil ich vergessen hatte anzugeben, ob ich Glanz- oder Mattlack haben möchte.

Hier muss man nicht erst 14 Tage warten und dann selber nachfragen, ob das Produkt überhaupt geliefert werden kann.

So muss Service sein - bitte weiter so :daumen:

Zurück