Alternative zu Ergon GP3

der_erce

Spezialist!
Hallo Community,
bevor ich blind drauf loskaufe, wollte ich mal fragen ob es zu oben genannten Griffen sinnvolle Alternativen gibt.
Die Griffe sind für das Bike meiner Frau. Da sie Bullhorns dran hat, und wieder welche haben möchte, und ihre Griffe nun einen Wechsel benötigen, habe ich mir überlegt auch ergonomisch etwas nachzubessern. Zudem sind die Griffe inkl. der Hörnchen von Ergon nicht so extrem wie jene, die sie jetzt schon hat. Da das Cockpit und die Sitzposition durch neuen Lenker und Vorbau etwas verändert wird, glaube ich dass so große Hörner nicht mehr notwendig sind.

Mich würde allerdings interessieren ob es hierzu Erfahrung zu den Griffen (Materialen (Kork, Kunstleder, Plastik)) oder eben auch zu dieser Ergonomie ein paar Informationen seitens der Community gibt.

Bedanke mich im Voraus.

War mit den Ergons (die Biokork-Version) nicht besonders glücklich. Die wurden schnell klebrig, auch wenn Ergon angeblich mittlerweile nachgebessert hat. Finde die von sqlab angenehmer, sind aber um einiges härter, leider.

Procraft iGrip:
iGripHTML.png

Ich als Frau bin mit den Ergons nie glücklich geworden, wie schon erwähnt, sie wurden klebrig und waren dann ohne Handschuhe nicht mehr fahrbar.

Fahre nun seit mehr als einem Jahr die SQLab 711 SY und auch ohne Hörnchen und Handschuhe. Seit diesen Griffen brauche ich das alles nicht mehr.
http://www.sq-lab.com/produkte/lenkergriffe/sqlab-711-sy-lenker-griff-fahrrad.html#.UvdX5hB9yHs

Es gibt die 711 auch ohne Flügel und mit Stuby
http://www.sq-lab.com/produkte/lenkergriffe.html#.UvdYNhB9yHs

Nach der Handvermessung mit der SQLab Handschablone liege ich exakt zwischen M und S. Ich habe mich dann, nachdem ich beide Größen hier hatte für M entschieden, den ich nicht so "fimschig" wie S empfinde.

Ja cool. Vielen Dank. Klebrig wäre nicht so cool, da meine Frau nicht mit Handschuhen fährt. Vielen Dank für die Alternativen. Ich kuck mir das mal mit der Dame zusammen an. :) "fimschig" .... was heisst das?

Die Biokorkteile sind ja nur bedingt aus Kork. Kein Vergleich zu Korkgriffen an zb Langlaufstöcken.
Bei Ergon ist es ganz normales Gummizeugs in den Korkpulver reingeschüttet wurde.

So, jetzt was zum lachen: Nachdem mir just mein Cannondale mit den Ergon GP3 geklaut wurde und ich mir gestern ein neues Rad gekauft habe, wollte ich provisorisch die SQLab-Griffe montieren, besser als nichts. Während ich die so in der Hand halte, wurde mir alles klar: du Depp hattest die falsch rum montiert, die harte Unterseite oben!!
Weil der Schriftzug unten ist... Ich Honk.

Naja, aber jetzt muss ich sagen: gar nicht übel. Mehr Griffsicherheit wegen geringerem Umfang.

Zurück