Alternative zu Rock Shox Judy Race

Hi Leute,

habe grad versuch meinen ersten Thread hier zu posten, ist nirgends zu sehen, also nochmal ;-)

Hab mir heute ein Bike anbieten lassen, Fachgeschäft, jahrzehntelange Erfahrung, sehr gute Beratung, mehrfache Erfahrungen im bekanntenkreis, Preis ok.
Unter anderem (komplette XT Gruppe, Mavic 317 Laufräder, Ritchey Vorbau, Lenker... etc.) wurde mir eine Rock Shox Judy angeboten (der Händler baute grad ein Bike mit selbiger zusammen) bzw. ein aktuelles Pendant um 550.- oder 600.- Bild hier:http://www.mountainbike-magazin.de/fm/822/0201_gabel_rock_judy_race.jpg
Bis wann wurde diese Judy produziert? Was darf sie ca. kosten? Was aus dem aktuellen Programm ist vergleichbar und passt ins Konzept? (Endpreis Bike ca 1800.-) Wichtig ist mit daß die Gabel bei Bedarf komplett sperrbar ist, Einsatz Asphalt, Berg- Schotterwege...

Thx im Voraus für alle Tipps

Quelle Testguide MB 2001:

Das von dir gezeigte Modell ist eine Judy Race 2001; Preis damals ca. 900 DM, 80 mm FW intern auf 63 mm umbaubar, Einbauhöhe 454 mm, 1600 g, extern einstellbare Zugstufe, offenes Ölbad, kein Lockout.

Bin an meinem Speci Enduro 2000 eine Judy Race mit 100 mm gefahren. Das war damals eine gute Gabel, trotzdem musste sie zwei Jahre später einer deutlich besseren Psylo mit U-turn weichen.

Sicher würde die Judy ihren Dienst tun. M.E. ist sie aber nicht mehr Stand der Technik. Welche aktuelle Gabel passen würde, hängt natürlich vom Bike, dem Einsatzzweck und vor allem vom Budget ab (z.B. Rock Shox Reba oder Revelation Linie).

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss merch

Hi,

thx für die Antworten. Naja dann machts nicht viel Sinn so ne Gabel an ein Bike zu schrauben, das fast 2000.- kostet....
Wie gesagt im Gesamtpreis wurden ca 600.- für die Gabel kalkuliert, da muss es doch richtig gute aktuelle Sachen (2006 / 2007) geben.
Einsatzzweck wie gesagt Asphalt, Waldwege, Schotterwege.... mein Körpergewicht 77kg

Soo, hab jetzt mal n bisschen rumgestöbert und aus dem RS Cross Country Programm 2007 die Sid Team und die Reba Team in die engere Auswahl gezogen. Kann da schon wer was über Vor- nachteile sagen? Bzw. würde es aus dem restlichen RS Programm noch gute Alternativen geben?

Zurück