Rock Shox Judy TK R 100 mm , bei Lockout gewisse Restdämpfung normal?

Registriert
7. September 2016
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,

als Laie müsste ich bitte wissen, ob es normal ist, dass man bei der Rock Shox Judy TK R 100 mm im Lockout Modus noch immer eine gewisse Restdämpfung hat, ich meine damit dass man noch immer die Federgabel etwas eindrücken kann, sie ist nicht komplett unbeweglich, nur deutlich schwerer runterzudrücken als im offenen Modus.

Ist das so gewollt ? Und gibt es eine Tabelle, wo ich sehe wieviel Druck in die Gabel muss bei 65 Kilo ? :D

Danke liebe Leuts,

LG
 
PS: Es geht um das Rad meiner Freundin und wenn ich mich draufsetze mit 90 Kilo federt das Ding super aber bei ihr tut sich da bisher nicht so viel :D Es wurde halt noch nicht auf sie eingestellt :p
 

TurnKey™​

Diese exklusive Technologie ist dein ganz persönlicher Leibwächter. Wenn du mit arretierter Federgabel über einen großen Stein fährst, dann fängt das patentierte Blow-off-Design von TurnKey die Kugel für dich ab und absorbiert den unerwarteten Schlag im Nu. Ganz schön ehrenhaft, wenn man so darüber nachdenkt. Kompatibel mit PushLoc- und PopLoc-Fernbedienungen.

Die Luftdrucktabelle klebt üblicherweise am linken Tauchrohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Tabelle brauchst nicht . Stell den Druck nach SAG ein .
Sag ist der Federweg, der einer Federgabel oder einem Dämpfer zum Ausfedern zur Verfügung steht. Der Negativfederweg sorgt dafür, dass ein Laufrad in ein Schlagloch absacken kann, um permanent Bodenkontakt zu halten.

 
Das stimmt schon, aber grundsätzlich ist es möglich - wenn auch nur vergleichsweise grob.

Ja, hatte ich am dirtjumper... robuste Feder plus die Progression und Abstimmungsvorteile einer Luftgabel. Aber natürlich dann auch mehr Serviceaufwand. Vorteil: konnte die für meine Tochter schön soft machen indem ich die Luftkammern geleert habe.
 
Zurück
Oben Unten