Alternative zu Strava

Registriert
21. März 2015
Reaktionspunkte
3.016
Hi zusammen,
nachdem bei Strava mittlerweile alles nur noch für Premium Accounts ist, wolle ich euch mal fragen welches Programm, nicht zwangsweise online ihr für eure Daten verwendet.
 
Was willst du außer KOM´s denn sehen?
Was mir bei Strava vor allem auf die Nerven geht ist das man nur Höhenmeter sieht. Abfahrsmeter muss man sich immer andersweitig besorgen. Grundsätzlich hätte mich das Thema mit dem Puls auch mal interessiert. Zeichne zwar gerade nicht mit Pulsgurt sondern mit meiner Bip S auf, interessiert hätte es mich trotzdem mal.
 
Den Puls siehst du doch auch in Strava ohne Premium. Kannst auch einstellen, das nur du ihn siehst.

Ich nutze zum Aufzeichnen ein Garmin 810. Von da aus über Connect zu Strava (free und nur für Abonennten sichtbar). Außer das ich nicht in den Bestenlisten auftauche (mir eh egal) vermisse ich nichts zu dem früheren Strava Free funktionen.

Es gibt für den Chrome ein Add on "Elevate App". Damit kannst mehr auswerten und deinen Stravaaccount verknüpfen. Nutze ich aber auch nicht, da mich nur die gefahrenen KM pro Rad interessieren. Und ich dafür Strava nutze
 
Ich häng mich mal hier dran.

Also mich interessieren schon gewisse Segmentzeiten und möchte auch schonmal gerne wissen, wo ich mit meinen Zeiten im Vergleich zu anderen stehe. Seit Mai sieht man aber leider noch nicht einmal die eigene Platzierung, wenn man außerhalb der Top 10 ist. Und wie gut oder schlecht man am Tag der Tour war, sieht man gar nicht mehr.

Mich interessieren dabei aber nicht nur und eigentlich viel eher Segmentzeiten von Segmenten, die ich selbst erstellt habe.

Auch interessieren mich dann die eigenen Zeiten in diesen Segmenten. Wie gut oder schlecht war ich heute im Vergleich zu vorgestern ...

Ich nutze ne fenix 5x, Garmin Connect, bikemap, komoot.

Vllt ist da ja bereits was drin, was Strava diesbzgl. komplett ersetzt?
 
Zurück
Oben Unten