Alternative zum Cube Nuroad Acid Gepäckträger

Frolleinchen81

#nevernotriding
edit
Hello -gibt es eine Alternative zum Gepäckträger Cube Acid Nuroad, der ähnlich tief am/im Reifen sitzt und Standardmaße hat? Gerne auch in Kombination mit einem Schutzblech.

————————
(Urspr. Hello - vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen? Die Kombination aus den Cube Acid Schutzblechen und dem Acid Nuroad Gepäckträger finde ich sehr gut da minimalistisch. Nun meine Frage: passt das auch an andere Räder oder ist das so ein Cube -Eigenstandard-Ding? Ride on, Nina

Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht, passt dieser Träger nur an Cube Nuroad 28-Zöller des Modelljahres 2020. Siehe hier: https://www.cube.eu/equipment/components/luggage-racks/product/acid-rear-carrier-nuroad-black/
Ich habe selber einen ähnlichen Träger von Univega, der passt auch dort nur an ein bestimmtes Modell (Groove) welches von Mitte bis Ende der 90er angeboten wurde:
Univega20113.jpg

LG, Armin.

Ich hatte mal so ein ähnliches Teil von einem Bulls Daily grinder, das hab ich auch nicht anständig montiert bekommen. Wenn ich mich recht entsinne hatte @Aninaj den übernommen, keine Ahnung ob der jetzt im Einsatz ist.

Das Problem ist halt, dass es gar keine Einstellung gibt, und wenn sie Gepäckträgerösen nicht genau an der richtigen Stelle sind, wird's nix oder sieht zumindest doof aus. Dann braucht man es auch nicht.

Ich hatte mal so ein ähnliches Teil von einem Bulls Daily grinder, das hab ich auch nicht anständig montiert bekommen. Wenn ich mich recht entsinne hatte @Aninaj den übernommen, keine Ahnung ob der jetzt im Einsatz ist.

Das Problem ist halt, dass es gar keine Einstellung gibt, und wenn sie Gepäckträgerösen nicht genau an der richtigen Stelle sind, wird's nix oder sieht zumindest doof aus. Dann braucht man es auch nicht.

Der erste Versuch ist leider nicht erflogreich gewesen. Lustiger Weise hatte ich ihn die Tage wieder in der Hand und erneut montiert. Paßt noch nicht 100%, aber könnte klappen. Bin zumindest mal zuversichtlich.

@Frolleinchen81 - Wo soll der denn ran? Vielleicht mal einen 26" Träger probieren, die fallen ja etwas "kürzer" aus.

@Aninaj ach, Long Story. Er soll an mein Trek Checkpoint. Ich habe den Tubus Fly Evo aber der Nuroad ist halt nochmal unauffälliger. Ich baue mir das Rad gerade zum Reisen auf, aber ich will auch ohne Gepäck damit Spaß haben und die ein oder andere schnelle Runde drehen. Allerdings soll der Gepäckträger dauerhaft dran bleiben und ich suche die schönste Lösung, weil ich prinzipiell einen Gepäckträger nicht soo schön finde. Luxusprobleme, ich weiß!

Also von allen "normalen" Trägern ist der Tubus Fly Evo wohl der unauffälligste. Der Träger, den ich von dem Bulls Daily Grinder habe, schaut von der Seite unauffällig aus, von hinten wirkt er aber ganz schön ausladend. Und du hast keine Fläche um was "drauf" zu packen. Kannst wirklich nur seitlich Taschen anhngen.

... Der Träger, den ich von dem Bulls Daily Grinder habe, schaut von der Seite unauffällig aus, von hinten wirkt er aber ganz schön ausladend. Und du hast keine Fläche um was "drauf" zu packen. Kannst wirklich nur seitlich Taschen anhngen.
Genau diesen habe ich hier liegen. Hatte den mal für irgendein "Projekt" aufgetrieben welches dann doch nicht verwirklicht wurde. Wenn es an das Rad passt ist das glaube ich ne stabile Sache. Wenn ich was ausmessen kann, sag Bescheid @Frolleinchen81 , ich würde das Ding bei Interesse aber auch abgeben.

@friederjohannes Schaut super aus - was mich stutzig macht ist die angegebene Reifenfreiheit für bis zu 38 bei dem 40er Blech...Wäre ein sehr teures Lehrgeld, wenn es doch nicht passt und schmaler will ich dann aber auch nicht werden mit den Reifen

Stimmt schon, auch wenn ich den Preis prinzipiell in Ordnung finde. Für ein paar Schutzbleche und einen leichten Gepäckträger wird man gern das gleiche los.
Es gibt, soweit ich mich erinnere auf der Website eine Schablone zum Ausdrucken und ausschneiden, damit man checken kann ob die Teile ans eigene Rad passen. Beim Checkpoint hätte ich besonders zum Sitzrohr hin Bedenken, daran wäre es auch bei meinem Poison gescheitert.

Hab auch vor mir ein Nuroad Race zu hohlen. Ich hab mir schon vor einiger Zeit die Tailfin Gepäckträger angeschaut. Deutlich teurer aber sieht super aus und scheint leicht zu montieren. Vielleicht eine Idee wenn es im Budget passt.

Zurück