Cube nuroad Ex 2023 camel black

Registriert
6. April 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer dieses Bikes und bin auf der Suche nach festmontierten Schutzblechen und vielleicht auch noch Gepäckträger. Die Reifen sind 45 mm breit. Der Cube Store hat mir nicht weiterhelfen können, ausverkauft, schlechte und ahnungslose Berater. also gibt es was für die aktuelle Kombi?
Und wenn ich 40mm breite Reifen drauf mache und diese Acid Schutzbleche möchte, nehm ich dann die für 1,5 Zoll oder für 1,75 Zoll und passen die dann auch wirklich für den Rahmen?
schöne Grüße
pendler
 

Anzeige

Re: Cube nuroad Ex 2023 camel black
Ahhhh, ich habe mich blöd angestellt. Jetzt habe ich auf der Cube Seite die nuroad fe Modelle aufgerufen und habe folgendes entdeckt:
reifen Breite 40 mm
schutzb Acid bb Mount 50
gepackträger Acid gravel
falls Interesse hier sein sollte werde ich meinen Umbau dokumentieren.
schöne Grüße
 
Ich hab mit bissl Anpassung das 50er Acid SB an das EX mit 45er Reifen gedübelt bekommen.
Hinten ist ja kein Problem aber vorne ging es halt gar nicht.
Am vorderen SB mussten ein paar Störkonturen weggedrehmelt werden damit es gut in den Radius der Gabel reinpasst.
Dann hab ich einen Adapter genommen der eigentlich für das hintere SB gedacht ist und hab dafür zwei Schlitze gedrehmelt in die er dann reinklickt.
Am Ende hab ich gefühlt genug Reifenfreiheit geschaffen um auch mal im Gelände zu fahren, was aber noch aussteht.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_5720.jpeg
IMG_5719.jpeg
IMG_5722.jpeg
IMG_5723.jpeg
IMG_5748.jpeg
IMG_5749.jpeg
IMG_5750.jpeg
IMG_5751.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten