Welchen Zweck hat die Bohrung an der Nuroad Gabel?

Registriert
16. Juli 2016
Reaktionspunkte
172
Hallo zusammen,

Frage an die Nuroad-Besitzer: Die Gabel besitzt außen eine einzelne Bohrung in der Mitte (plus eine kleinere weiter unten oberhalb der Steckachse, diese ist für das Schutzblech gedacht) - welchen Zweck hat diese? Bei allen anderen Gravelbikes mit Bohrungen für Gabelflaschenhalter oder Gepäckhalter sind es immer zwei Bohrungen und die gängigen Flaschen- und Gepäckhalter werden auch mit zwei Schrauben befestigt soweit ich weiß. Oder gibt es doch Flaschen- bzw. Gepäckträger für die Gabel, welche mit nur einer Bohrung (und vielleicht zusätzlichen Straps) befestigt werden?

Auf der Cube Website konnte ich keine Erklärung oder ein passendes Zubehör dazu finden.

Bilder siehe hier: https://www.cube.eu/2022/bikes/road/gravel/nuroad/cube-nuroad-race-greynblack/

Danke und viele Grüße,
Nickmann
 

Anzeige

Re: Welchen Zweck hat die Bohrung an der Nuroad Gabel?
Cube erklärte mir auf Anfrage folgendes:

Als Lowrider Gepäckträger für die Carbongabel des CUBE Nuroad ist nur der TUBUS TARA Lowrider freigeben für eine Belastung von jeweils fünf Kilogramm pro Seite, also insgesamt zehn Kilogramm.
 
Cube erklärte mir auf Anfrage folgendes:

Als Lowrider Gepäckträger für die Carbongabel des CUBE Nuroad ist nur der TUBUS TARA Lowrider freigeben für eine Belastung von jeweils fünf Kilogramm pro Seite, also insgesamt zehn Kilogramm.
Ich überlege mir den Tara für meinen Alpencross an mein C62 SL zu schrauben. Hat den schon jemand hier montiert?
Falls ja, mit welchen Taschen fahrt ihr?
 
Zurück
Oben Unten