Alternative zum No Saint Lucifer?

Moin,

wie viele andere hier suche ich einen leichten und bezahlbaren Rahmen. Hier ist der No Saint Lucifer von Bornmann sicher ganz toll, nun will ich aber nicht den gleichen Rahmen, wie alle Spar-Leichtbauer hier. Ich will mal was anderes.

Bedingungen hierzu:

Rahmen in 17" oder 18"

Hierbei eine Gewicht von bis zu 1350g max., alles was an 1200g rankommt wäre nett.

Geometrie für Starrgabel 440mm oder eben Allgemein 80mm Federweg

Wenn das Sitzrohr einen Aussendurchmesser von 34,9mm hat, kann ich
meinen XTR Umwerfer noch verwenden ;). Ist aber keine Voraussetzung.

Wunschfarben vom Hersteller oder sogar eloxieren im Angebot

Cantisockel, wenn möglich keine Discaufnahme

Preis sollte bis max .ca. 400€ gehen.

Ja, das wären glaube ich erstmal meine Ansprüche. Wenn ihr was passendes kennt, immer her damit.

bis denne,

p3ppy

Hi,

dann wäre es vielleicht erst mal sinnvoll zu Posten was DEINE Recherchen denn schon ergeben haben ;)

Mir fällt da spontan ein:

Kinesis Superlight, liegt im Preis, gibts in exloiert, wiegt in 19" ca. 1400g

Nox, Name vergessen, schwarz angeblich 1250g

Poison hat nen Scandium Rahmen mit 1250g im Programm, 499.- dafür aber in vielen Farben erhätlich..

Gruß
Peter

quantec scandium, obwohl das wird wohl dann doch über den 400€ liegen, dann vlt. quantec superlight, hier aber schwerer als die 1350, schwarz eloxieren geht bei quantec, ist nur teurer

Wow, das ist ja erstmal was.

Also meine Recherchen waren bisher:

Bei allen die Angaben für Rahmen in 17" mit Eloxierung, wenn angeboten:

Race Bike, CR 1300. Soll 1350g wiegen, aber ohne Cantisockel und eloxiert. Dann kostet er aber schon weit mehr. Ausserdem wiegt der im Endfinish mit Steuersatz wohl um die 1440g
ca. 1440g 414€ (int. Steuersatz)

Nox Eclipse SLT. hab ich auch schon entdeckt, ist nett und rel. günstig. Das Finish mit dem Gelbgold ist schon fast zu elegant. Aber naja, wenn das Gewicht nicht einmal stimmt, bei dem Preis, schade drum.
ca. 1400g 349€

Poison Zyankalie, wiegt um 1400g. Sieht nett aus, gute Farbeauswahl. Den bekommt aber schon meine Freundin :D

Den Poison Chromat hab ich grad erst endeckt. Sehr nett. Schau ich mir nochmal näher an ;)
ca. 1250g 499€

Fun Works Team Zero 5, viel zu schwer mit angegebene 1650g. Ausserdem hatte ich mal einen Race 2000. der Lack war schei*** und die Typen kann man in di Tonne kloppen.
ca. 1650g 169€

Chakra Kinesium, hab ich grad noch entdeckt. Mattschwarz als Farbe mit angegebenen 1350g bei 45cm, was ca. 17" entspricht, oder?
ca. 1350g 299€

Also die FAT, Radeon oder Red Bull Rahmen sind entweder nicht günstig, sehen schei*** aus und/oder sind zu schwer.

So, hab leider grad keine Zeit mehr. Wer noch was hat, immer her damit. Oder wenn einer einen von den genannten Rahmen kennt, Kritik ist auch immer willkommen.

p3ppy

Voitel Bikes.

Du kannst denen deine Wünsche ganz Individuell vorlegen. Dann bauen sie dir deinen Rahmen. Sogar lackieren können sie ihn nach deinen Wünschen. Schriftzug und co.

Kostenpunkt : um die 500 €

Merida-cc-17 schrieb:
Voitel Bikes.

Du kannst denen deine Wünsche ganz Individuell vorlegen. Dann bauen sie dir deinen Rahmen. Sogar lackieren können sie ihn nach deinen Wünschen. Schriftzug und co.

Kostenpunkt : um die 500 €

wie kommst du denn auf den Preis? Der MXIII kostet doch schon knapp 600 Euro - und da ist noch nix Custom und der wiegt 1800g.

@XTC-Max
was soll denn das bitte für ne Seite Sein? Ja da würde ich ja grad nen Rahmen bestellen ;)
Gruß
Peter

pefro schrieb:
wie kommst du denn auf den Preis? Der MXIII kostet doch schon knapp 600 Euro - und da ist noch nix Custom und der wiegt 1800g.

@XTC-Max
was soll denn das bitte für ne Seite Sein? Ja da würde ich ja grad nen Rahmen bestellen ;)
Gruß
Peter

Ist die Marke mit der Lights-Wod fährt.

jsweet schrieb:
sag mal, verbaut der peumatik schläuche als aussenhüllen?:spinner:

das werde ich mal prüfen wie das funktioniert!:D

Ja soll es wohl ab und an geben, einige meinen, es ist okay, andere sind nicht so erbaut davon.
Ich selbst habe es noch nicht probiert, bin zufrieden mit meinen Jagwire/Dura Ace/Gore Rideon Ultraligt.

Hallo
Bin auch grad auf der Suche ...
TNC-Hamburg
hat auch einen Rahmen im Programm
379 € Scadium Rohrsatz. Ca 1270 gr.
Hab ich grad telefonisch erfragt.
Schöne Grüsse aus Hamburg
Putcho

Die Jungs von cycles 4 U sind eigentlich echt in O. aber die Hausmarke F.A.T taugt im Hardtail bereich für mein Empfinden nicht viel.

**kostenloser Beitrag**

Putcho schrieb:
Hallo
Bin auch grad auf der Suche ...
TNC-Hamburg
hat auch einen Rahmen im Programm
379 € Scadium Rohrsatz. Ca 1270 gr.
Hab ich grad telefonisch erfragt.
Schöne Grüsse aus Hamburg
Putcho

Moin, Grüße zurück :D
Da die Jungs mit CNC der einzige vernünftige Laden in HH sind, werde ich da doch gleich mal hindüsen und mich schlau machen... Muss nur noch die Farbe stimmen... :love:

So: Ich war dort (in Stuttgart) und fragte ob sie mir einen Rahmen um 1200 g. schweissen könnten. Sie darauf : "Kein Problem, bei deinem Gewicht machen wir das."

v-brake und disc ist natürlci sinvoll:daumen: hätte ich auch drauf kommen können:)

kann mich mal einer informieren, dass den MXIII sein soll...!?

ist da was an mir vorbeigegangen?

Zurück