Alternativen zu Ebay?!

Suche alternative Seiten, da ich dieses lausige System von Ebay nicht weiter unterstützen will. Kenn Hood.de sonst eigentlich nichts anderes...
Gibts empfehlenswerte Seiten?

Habe letztens eine TV-Werbung gesehen, konnte mir leider nicht merken, wie die Seite hieß, soll eine Auktionsplattform gewesen sein (war glaub ich irgendwas mit lila-nem Hintergrund)...

Würde mich freuen, wenn Resonanz kommt:daumen:

Es gibt in letzter Zeit einige neue Auktionsplattformen, die ein etwas anderes Geschäftsmodell haben. Dort muss man zum Einen Gebot kaufen (bspw. Swoopo 50Cent pro Gebot) und zum Anderen auch keine festen Auktionsenden haben. Mit einem Gebot kurz vor Schluss verlängert sich die Auktionszeit einfach.
Beides macht das Ganze zu einem schwer zu kalkulierenden Risiko für die Bietenden und zu einem lukrativen Geschäft für die Plattform.

Bei keiner dieser Plattformen kann man selber versteigern wenn ich das richtig sehe.

Gute Alternativen zu Ebay gibt es leider nicht.

Bis denne!

Obwohl die Konkurrenten aufgeholt haben, ist Ebay der Gesamtsieger des Tests. Die Plattform überzeugte die Nutzer mit einem großen Leistungsangebot und der Sicherheit bei Transaktionen.

2-1deins.de bot den besten Service und erzielte insgesamt den zweiten Platz.

Der Drittplatzierte hood.de punktete im Internet-Test mit intuitiver Navigation, die Nutzer mit "gut" bewertet haben.

Auxion und Compendo belegen knapp hintereinander die Ränge vier und fünf. Das Auktionsportal Feininger landete auf dem letzten Platz.

Über das beste Leistungsangebot verfügen nach Ebay die Anbieter Auvito und Amprice.

Den besten Service bietet der Umfrage zufolge das Portal 2-1deins.de, vor Auxion und Compendo.

Den besten E-Mail-Service erhalten die Testkunden nach eigener Auskunft bei Compendo, Auxion und 2-1deins.de. Größtes Manko bei der E-Mail-Beantwortung war insgesamt die nur ausreichende Kommunikationsqualität. Oft wurde sie als noch schlechter eingestuft. "Knapp die Hälfte der Tester waren mit der Individualität der Antworten nicht oder nur teilweise zufrieden, und nur jede 20. E-Mail wurde als freundlich eingestuft", sagt DISQ-Geschäftsführer Markus Hamer.
http://www.welt.de/webwelt/article4286132/Das-sind-echte-Alternativen-zu-Ebay.html

http://www.google.de/search?q=Alter...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Gibt nen paar Auktionshäuser von Zwangsversteigerungshäusern/Firmenauflösungen die mitlerweile den Weg ins Internet gefunden haben. SOnst kann ich noch Quoka ampfehlen, da kann man oft ziemlich günstig über Festpreise und Handelsgeschick sehr günstige Preise raushandeln. Gerade im Gebrauchtbereich, z.B. Audio, Video, Foto :-)

Zurück