Alternativen zu VDO MC 1.0+ drahtlos

Hmmm, laut bike-components wird die Auslieferung aber voraussichtlich eher erst mit April beginnen. Also ob die dort bei profirad wirklich was lagernd haben?

Hmmm, laut bike-components wird die Auslieferung aber voraussichtlich eher erst mit April beginnen. Also ob die dort bei profirad wirklich was lagernd haben?

Profirad hat das nicht lagernd! Lieferzeit 4 - 7 Werktage - ohne Garantie!

Woher ich das weiß?

Dort bestellt, weil schon gefreut, ist lagernd, Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, dort stand o. g. drin! Also abbestellt, in der Hoffnung, dass es das Teil evtl. bis in zwei Wochen irgendwo (deutlich) günstiger gibt! ;-)

habe den 2.0WR ( nicht Drahtlos, wie der WL ) bei BC geordert. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 13.4.12.

Anscheinend ist der WL (drahtlos) schon lieferbar, zumindest listen ihn mittlerweile mehrere Shops. Der WR würde mich auch interessieren, den gibts natürlich nirgends.....eh klar.

Toller Preis für den MC 2.0 WL.
Hab ich jetzt auch bestellt für mein nächstes bike,das weiss paßt auch farblich.
Hab jetzt den MC 1.0+ und bin voll zufrieden.

WL ( für mich ) nicht weil, ich keine Pulsangabe und keine Trittfrequenzanzeige brauche. Aber der Hauptgrund liegt in der Funkübertragung. Eigentlich hat man damit, ausser der Kabelverlegung natürlich, nur Nachteile. Die da wären Störmöglichkeit (es können alle irgendwie gestört werden, egal was die Hersteller schreiben), höherer Stromverbrauch (Batterie muss viel öfters gewechselt werden), dazu dann noch mehr als eine Batterie nötig, Zweit- und Drittbikehalter deutlich teurer.
Und letzlich noch, mir persönlich gefällt das Weiss vom WL auch überhaupt nicht. Das Silberne hat mir schon beim MC1.0 auch nie gefallen.

WL ( für mich ) nicht weil, ich keine Pulsangabe und keine Trittfrequenzanzeige brauche. Aber der Hauptgrund liegt in der Funkübertragung. Eigentlich hat man damit, ausser der Kabelverlegung natürlich, nur Nachteile. Die da wären Störmöglichkeit (es können alle irgendwie gestört werden, egal was die Hersteller schreiben), höherer Stromverbrauch (Batterie muss viel öfters gewechselt werden), dazu dann noch mehr als eine Batterie nötig, Zweit- und Drittbikehalter deutlich teurer.
Und letzlich noch, mir persönlich gefällt das Weiss vom WL auch überhaupt nicht. Das Silberne hat mir schon beim MC1.0 auch nie gefallen.

Voll zugestimmt....

Aus den Angaben auf der VDO Homepage geht nicht hervor ob der neue MC 2.0 mit Pulsmesser mit ANT+ Übertragung funktionniert oder über ein proprietäres System. Weiss hier vielleicht jemand mehr dazu? Wäre schon Schade wenn man sich wieder einen speziellen Brustgurt zulegen müsste anstelle den eventuell bereits vorhandenen ANT+ Gurt zu nutzen...

Hi,
leider funktioniert mein ANT+ Gurt meiner Suunto Uhr nicht mit dem VDO.

Cu

hab den VDO MC 2 Wireless am 12.04. bei Bike-Components bestellt, zusammen mit einem AVID Entlüftungskit und dem passenden VDO Pulskit.

Leider wurde heute der voraussichtliche Liefertermin auf den 18.05. gesetzt. Das ist doch blöd.

Bin am überlegen, ob ich storniere.

bei meinem schon ewig lang bestellten MC2.0 WR wurde gestern von BC auch der Liefertermin erneut verschoben, auf den 18.5 :( Allerdings habe ich den WR bis jetzt auch sonst noch nirgens lieferbar gesehen. Den WL hingegen gab es schon. Der scheint nun aber ziehmlich ausverkauft zu sein.

Ich hab auch bei Bike-Components bereits vor 2 Wochen bestellt und die gleiche Mail erhalten. Laut direkter Info von VDO ist das Gerät nicht früher lieferbar von daher hilft nur warten. Vorfreude ist ja schliesslich die schönste.
Dann viel Spass heute beim Biken :daumen:

Ja, dann heisst es eben warten. Wenn der so gut bzw. besser ist wie der MC1.0, lohnt sich das Warten dann wenigstens.

unglaublich.... Jetzt wurde der LT zum 4ten Mal verschoben, auf jetzt "voraussichtlich" den 1.06.12. Da sind wohl wieder echte Marketinghelden am Werk bei VDO.....

Zurück