Der Minaar passt auch gut zum CUBE white black and red. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du den mal anprobiert? Der Hill mag es ja gerne etwas locker um den Knöchel... Muss man mögen.
aber der Sam Hill ist eben Knöchelmäßig nicht so gut abgestützt wie der "normale" 5.10. Probiers aus...
Hallo Scylla!
Kann Dir direkt nicht weiterhelfen.
Aber was hälst Du davon, ein Zustiegschuh mit gerader Sohle:
http://www.adidas.com/outdoor/de/products/all/product/U43956/
Überlege, ob ich den mal ausprobieren soll. Aber Du möchtest wohl eher einen Schuh mit hohem Schaft?
Wobei ich nicht so extrem bike, daß ich einen hohen Bergstiefel brauche. (Im Winter ist das was anderes, da nehme ich die Meindl aber rutsche auch gern mal von den Pins.)
Grüße!
Nun meine Frage:
Dieser Schuh hier http://www.lasportiva.com/catalogue/catalogo.php?cat=1&cod3=11B&Language=EN#
hat wohl dasselbe Profil und zusätzlich noch eine Gore-Tex Membran, was ich prinzipiell sehr begrüßen würde. Nur scheint mir die Sohle vorne etwas extrem hochgezogen, was evtl auf den Pedalen stören könnte, und sie scheint mir auch auf den Bildern recht dick.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schuh? Wie ist der Halt auf den Pedalen damit?
der laSportiva-klotz macht mir angst.ich suche nämlich genau das, was der Threadtitel besagt: eine berg- und wandertaugliche Alternative zu FiveTens, die sich auf den Pedalen aber nicht viel schlechter machen sollte.
Leider sind die Sohlen von den 5.10 bekanntlich nicht unbedingt zum Laufen in jedem Terrain geeignet. Fürs Mittelgebirge ist das noch hinnehmbar, aber für die Wanderungen mit Gepäck (=Rad) in alpinen Gefilden möchte ich mir doch lieber etwas anderes zulegen.
Den habe ich mir beim Händler auch mal angesehen. Die Sohle ist allerdings deutlich dünner und damit flexibler als bei Impact und Freerider. Für mich wäre der nichts zum Bike, finde ich aber als Freizeitschuh interessant.Bei mir ist es dann der etwas weiter profilierte Chase geworden.
Und meine letzte Kunstnummer scheint dich ja beeindruckt zu haben, wenn du jetzt auch was mit Profil haben willst
Den Rücken gehts auch fast wieder gut.
@ scylla - nein, gar nicht:
- die zwischensohle ist anders (flexibler, besser zum gehen),
- die gummisohle ist anders (= mehr traktion, besserer kantenhalt, aber etwas weniger "cushioning")
- goreTex hab ich übersehen.