Alternativen zum Silex 6000+

Registriert
25. Dezember 2014
Reaktionspunkte
4.584
Ort
Münster
Ich suche nach Alternativen zum Merida Silex 6000+. Es sollte ein Gravelbike mit einer eher aufrechten Sitzposition (aber weniger aufrecht als bei meinem Salsa Fargo), einer geländetauglichen Laufradgröße (gerne auch 27.5 wie beim Silex) und akzeptablen Gewicht (unter 10kg) sein. Ob Alu, Stahl oder Carbon ist mir erstmal egal, wobei gerne leicht.

Das Silex 6000+ gefällt mir eigentlich recht gut, aber ist halt in M überall ausverkauft. Bin 178cm groß bei 83cm Schrittlänge.

Preisrahmen liegt maximal bei 3000€. Achja, Wartezeiten von wenigen Wochen sind okay, aber ich möchte nicht erst im Winter fahren können. Mein Fargo fahre ich als stabiles Alltagsrad, jetzt brauche ich eine sportliche Ergänzung.

Ideen, Vorschläge oder Anmerkungen? :winken:
 
Zurück
Oben Unten