Altes Cannondale-MTB Klassiker? Hilfe Preisermittlung...

Hallo,
ich bin unwissend :) und suche hier nun Hilfe...habe im Keller ein altes Cannondale-MTB stehen und möchte es verkaufen. Über Freunde habe ich erfahren, dass es sich evtl. um einem Klassiker handeln könnte. Stimmt diese Einschätzung?
Was kann man für dieses Fahrad preislich noch verlangen.
Weiß jemand, aus welchem Jahr das Fahrrad stammt?

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge.:daumen:

MTB-Daten:
- 19" Alurahmen 3.0 Serie "Competition Series"(49 cm Rahmenhöhe)
- 21 Gang Shimano deoreLX / deore XT close / Shimano SG D-48
- Vorbesitzer hat wahrscheinlich Gänge auf ein Ritzel umgebaut...oder Schaltung defekt???
- Reifenschnellspannung
- Bremsen Shimano DX
- Pedale & vorderer Reifenmantel NEU!
- Sattel nicht original, aber in sehr gutem Zustand

Anhänge

• DSC_4564.jpg
    DSC_4564.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 212
  • DSC_4572.jpg
    DSC_4572.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_4583.jpg
    DSC_4583.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_4586.jpg
    DSC_4586.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_4605.jpg
    DSC_4605.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 107
Hi,

was du da hast, ist ein 1990er Cannondale SM800 in black/lime-green. Ist einer der gesuchteren Rahmen aus der Competition Serie. Schön, dass die originale Ritchey-Gabel noch vorhanden ist. Dafür scheint der Rest zusammengewürfelt und nicht original. Ist also was für Leute, die so einen Rahmen (nur der ist interessant) suchen und ihn wieder aufbauen möchten.
Ist jetzt aber kein Goldstaub, aber 100,-€ sollten drin sein, vielleicht ein paar € mehr, wenn einer sowas sucht. Muss halt viel dran gemacht werden. Ich habe für mein 1991er mit originaler Pepperoni-Gabel mal 70,-€ bezahlt (also für den Rahmen). Wenn du in der Nähe von Berlin wohnen würdest, würde ich mir den Rahmen vielleicht sogar mal anschauen kommen.

Viel Spass und Erfolg beim Verkauf.

Zurück