Altes Hardtail aufbauen oder neues Fully kaufen?

Tach zusammen,

ich brauche mal Hilfe bei einer Entscheidung. Mich interessiert wie Ihr darüber denkt.

Ich habe mir über die letzten Jahre ein Hardtail aufgebaut. Nix besonderes, aber solide und zuverlässig. Nen NoSaint-Rahmen, Schaltung komplett XT, Bremsen sind HS33, ne günstige RockShox-Gabel, ältere LX-Kurbeln, und ansonsten halt den üblichen Alu-Kram.

Jetzt gibt’s für mich eigentlich 2 Alternativen. Entweder das vorhandene auf nen aktuellen Stand bringen, ich rechne da mit etwa 500 € (Neue Federgabel, Kurbeln, Lenker und Vorbau, Schaltwerk und Kassette) oder die 500 € sparen, das Hardtail verkaufen, noch ein bisschen sparen und dann ein Versender-Fully für 1000 – 1200 € kaufen.

Beim Versand-Bike hatte ich halt an die üblichen Verdächtigen gedacht (Poison, NoSaint, Radon oder Decathlon). Handwerklich kann ich eigentlich alles selber machen.

Ich tendiere eigentlich eher zu dem neuen Fully, was meint ihr? Einsatz ist sicherlich hauptsächlich CC, hätte aber gerne was womit man auch mal gröberes in Sauerland oder Eifel in Angriff nehmen kann.

Gruss
Knut

Zurück