Altes XTR-Schaltwerk kompatibel mit 10-fach XT-Kassette?

Registriert
20. März 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell genau so ein XTR-Schaltwerk (950er Serie) nur halt in der Variante mit kurzem Kettenspanner/Käfig.
n-XTR.jpg

Nun stehen neue Laufräder auf dem Plan. Und in dem Zusammenhang will ich die aktuelle 8-fach-Kassette gegen eine XT-10-fach-Kassette mit neuer Kette tauschen. Dazu hab ich mir nun die XT SL-M780 Shifter gebraucht besorgt.

Die Laufräder brauchen noch ein wenig. Aber gerade fragte ich mich, ob mein XTR-Schaltwerk (siehe oben) überhaupt mit ner 10-Fach-XT-Kassette und den XT-Shiftern kompatibel ist. Mein Double-Cage-XTR-Umwerfer (auch 950er Serie) passt doch sicher problemlos mit den XT-Shiftern, oder?

Kann mir jemand sagen ob es da Kompatibiliätsprobleme gibt?

Danke schon mal :)
 
Jop, man müsste Trigger mischen. Was Form und Befestigung angeht sind die R780 den 770er XT sehr ähnlich. Aber Bastellösung bleibt Bastellösung...
 
Hm, dass klingt wohl so als müsste ich da nochmal investieren. Wobei es diesmal wohl kein XTR-Schaltwerk wird. Habt ihr Empfehlungen für mich?
 
So, ich hab mich nun für ein XT RD-M786 Schaltwerk mit kurzem Käfig entschieden.

Ich fahre vorn derzeit so eine White Industries Kurbel (42/32/22)hier:
DSC_0297_720x600.jpg

Muss ich die auch noch tauschen oder ist die neue Kette (
CN-HG95) damit kompatibel?
Wenn nein, gibt es eine günstige Möglichkeit kompatible Blätter auf diese Arme zu montieren?
 
Cool :)
Ich hätte nämlich nur ungern jetzt noch ne neue Kurbel gekauft.

Ich plane, das kleine Kettenblatt bei der Gelegenheit zu entfernen und meinen alten XTR-Umwerfer an den neuen XT-Shiftern auf 2-fach zu fahren. Das dürfte keine Probleme machen, oder?
 
Zurück
Oben Unten