Alu Backings - Refill Beläge

ecols

Trailtrialer
Forum-Team
Hat jemand von euch ne Ahnung ob man Alu Backings mit beliebigen Belägen nachfüllen kann oder ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt? Ich habe aktuell die Heatsink Backings, würde aber gerne auch mal Rockman oder TNN Beläge probieren..

Welche Beläge sind die größten? dann kann ich sie ja reinbasteln, evtl..

cool würde mich auch mal interessieren, und vor allem, mit was "bastelt" man sie am besten rein? mit dem messer sind die ja nicht so gut zu bearbeiten?

Alu-Halter und Beläge sind nicht uneingeschränkt kompatibel.

Ich kann mich daran erinnern, dass blaue Rock-Beläge etwas zu groß sind für Heatsink Alu-Halter. Mit ein wenig Geschick und einem scharfen Messer kann man sie aber passend zuschneiden.

Mit einem sehr scharfen Küchenmesser kann man die Beläge ganz locker passend schnitzen. Wenn man die Klinge mit etwas Wasser benetzt, geht's noch geschmeidiger zu schneiden.

also ich hab die heatsink vbrake backings gehabt , und zum beispiel mal alte hoffmann beläge vom plastik befreit und eingepresst , hat gepasst.
nun hatte ich die neuen phatpads refils gekauft und in die heatsink backings gemacht , passt auch 100 prozentig.

Sinnvoll, obwohl nicht unbedingt notwenidig. Habe ohnehin noch nie einen Kleber gesehen, der auf Dauer hält. Der Belag wird eher geklemmt, der Kleber füllt die Hohlräumen aus.

Original Cousts von Heatsinkbikes direkt bestellt sind für mich immernoch das Rezept.

Wobei immer mehr Leute auch Phat bzw. deren Rohmaterial von Ebay zu mögen scheinen. Der Ebay-Händler hat mir jedoch bis heute nicht auf meine Anfrage von vor gut 2 Monaten geantwortet..

I tried nearly every pad material out on my vee, most were ok, some were shocking but THE BEST by a loooong shot was this material http://cgi.ebay.com/1-x-3-1-2-x-5-U...3723703?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item562e49 00b7.

It's the same as what Phatpads are made from, that company can make any size you like, I bought 20cmX20cmX1cm and that was pretty ideal just to cut strips for pads. You will need to cut to shape for the backings, but that's easy enough with a sharp knife.

That material didn't have the bite of some pads, but the hold was just outrageous!

Wie gesagt, habe nie eine Antwort auf meine Anfrage erhalten, aber vlt. hat jemand von euch Glück ;) Würde mich dann beteiligen.

Mittlerweile schwört er (und auf ganzer haufen Amis) aber auf die TNN LGM Beläge. Ob das jetzt daran liegt, dass die wirklich besser sind, oder ob er halt nicht mag, dass der Phatpad Typ seine ebay-plastik-pad Idee geklaut hat weiss ich aber nicht...

ich schwör weiterhin auf die phatpads :D , besser als cousts sind die. ^^ bei hs33 hab ich den vergleich . bei der vbrake weiss ich nur die phat sind super , wies mit cousts inner v ist weiß ich allerdings nicht.

Zurück