Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber 29" Räder bleiben doch 29" Räder? Kommt dann der Rahmen zu tief? Hat der Radstand was damit zu tun?
Bin nur neugierig!
Aber 29" Räder bleiben doch 29" Räder? Kommt dann der Rahmen zu tief? Hat der Radstand was damit zu tun?
Bin nur neugierig!
Sobald du wirklich bergauf fährst, macht sich auch die ÜBersetzung bemerkbar. Da 29"-er wesentlich größere Reifen haben, geht es bei gleicher Übersetzung schwerer bergauf als mit 27,5". Deshalb muss man auch bei Kurbel und Kassette genau aufpassen. Wer dicke Beine hat, den juckt das wenig, ...
.
Eine Frage , was an euren Rahmen ist da maßgeschneidert und wie wird das erreicht ?
Gabs so ähnlich schon. Hatte meine 13er DT Swiss Xmm140. Die hat sich in der Lockout-Position gleichzeitig ein paar Centimeter abgesenkt.Ich warte noch auf die Erfindung einer Federgabel, bei der die Gabel in Lockoutposition komplett eingefedert ist.
Eher an Rahmen, Sattelstütze und/oder Lenker. Ein Rahmen der Schläge und Vibrationen nicht schluckt ist auch mit grösseren Rädern nicht wirklich angenehmner bzw. schneller zu fahren.Zum Überrollverhalten ... mein 650B ist dahingehend deutlich besser als mein altes 26", aber das liegt glaub ich primär am Unterschied Fox 32 Float Performance vs. Rock Shox XC 32 Air.
Wenn bei uns beispielsweise jemand einen 29er mit extrem niedriger Front haben möchte, können wir bis auf ein 90mm Steuerrohr mit flat top vollintegriertem Steuersatz gehen und dann dazu die geniale Formula Thirty Three 29er Gabel mit 100mm Federweg verbauen. Die baut mit 503mm Axle-to-Crowm besonders niedrig - zum Vergleich, eine Rock Shox SID RCT3 650b mit 100mm baut 488mm hoch. Im Ergebnis hätte man dann ne deutlich tiefere Front als mit einem Serien-650b![]()
Du unterschlägst den größeren Reifendurchmesser von 38mm, die sollte man bei deiner Rechnung fairerweise noch erwähnen ansonsten kommen die Leute noch auf die Idee das ein 29er tatsächlich "nur" 20mm höher wäre als ein 650er... In Wirklichkeit sind es deutlich mehr, siehe meine Rechnung weiter oben!