Alu-Schrot in Puky-Felge

Hallo zusammen,

beim Herumräumen im Keller ist mir aufgefallen, dass die Räder des Puky Crusader meines Sohnes rasselnde Geräusche von sich geben. Klang wie Sand unter dem Mantel, also habe ich Mäntel, Schläuche und Felgenband mal entfernt. Dabei rieselte mir aus dem Felgenkörper eine ordentliche Ladung Aluminium-Schrot entgegen. Woher kommt sowas? Sind das übliche Rückstände von der Fertigung? Ich habe das Rad jetzt seit einem Jahr, bisher war mir nie ein Geräusch aufgefallen.

Anhänge

• Aluschrot.jpg
    Aluschrot.jpg
    51 KB · Aufrufe: 129
  • PukyCrusaderHR.jpg
    PukyCrusaderHR.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 90
Bei Kinderrädern wird gespart wo es nur geht - auch beim der Reinigung nach der Produktion. Insofern kann es sich um Fertigungsrückstände handeln, die bei einmaligem Auspusten nicht entfernt werden konnten.

Meinst du die wurden gestanzt? Kann mir grad nicht vorstellen wie da eine Matrize zwischen Felgenboden und Innenseite eingebracht wurde.:confused:
Aber die teilweise kegelige Form der Rückstände spräche schon dafür.

Das Zeug hing wahrscheinlich noch in den Bohrlöchern und hat sich mit der Zeit gelöst. Drum war zunächst Ruhe.

Da es ein Kinderrad ist, könnte es auch sein, dass das so ein Klackern ergeben sollte und geplant war :D

Zurück