Alu-Schweißer

Hy

hab zuhause nen geilen Trek Diesl DH Race Rahmen,
leider ist er mir an 2 Stellen gerissen.
Nun würde ich gern von euch wissen,gibt es hier im Forum jemmand der mir den wiederschweißen und eventuell sogar pulvern kann?

Über Antworten und eventuell sogar nen Preis würde ich mich sehr freune

wichtig wäre, was für ein material es ist.

ist es 70xxer alu, ist es wohl kein problem, da funktioniert eine kaltauslagerung, und nach 2 wochen hat der rahmen 90% seiner festigkeit wieder.

bei 60xxer alu schauts bissl schwieriger aus das muss aufwändig geglüht und gebacken werden. gibt zwar leute die behaupten man kann das auch so cshweißen und reparieren, aber mh, naja, wer weiß

Hallo

also zuerst mal danke für die Antworten!

Leider hab ich nichts genaues über das Alu rausgefunden,
auf der homepage von trek konnte ich nur folgendes finden

Alpha™ Aluminum. Monocoque construction provides a stiff connection between the fork and swingarm for responsive steering control.

Hallo,

kommst du aus der Gegend von Ulm?
Ein Freund von mir hat einen Bekannten der mir an meinem Motorrad
die Aluschwinge geschweißt hat. Evtl. kann ich da mal nachfragen.
Hast du Bilder von den Rissen? Je nach dem wo die sind wäre ich halt vorsichtig wegen der Gefahr des Verzugs und natürlich auch der Unfallgefahr beim kompletten Abriss.

Gruß
Oliver

Komm aus Lonsee!

Also der eine ist ein Haarriss an der Dämpferaufnahme am Rahmen,gneau unter der Scheißnaht!
Der andere Ist an der Dämpferaufnahme an der schwinge.Die ist mir genau in der Mitte ca 0,5 cm eingerissen.

Kann mal versuchen Bilder zu machen,sind aber beim erstenmal schon verdammt schlecht rausgekommen!

aber danke

Zurück