Alu vorbau

Dabei seit
10. November 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo,
Ich habe eine Frage.
Früher wurde bei Fahrrädern ja eigentlich alles aus stahl hergestellt, und es war schwer.
Dann ende der neunziger bis 2005 wurde , z.b. bei dirt und street auch viel aus Alu gemacht, weil leichter??
Ab 2000 gab es dann auch Carbon, was D&S wohl weniger betrifft.
Und jetzt gibt es jetzt ja auch schon wieder Stahl Lenker(siehe ns district) für D&S die vom Gewicht her in der gleichen Liga wie Alu spielen, verbsserte Produktion?
Meine Frage gibt es eigentlich auch Stahl Vorbauten namenhafter Herstler für einsatztbereich D&S??
Bisher habe ich bei Vorbauten nur von Alu gelesen, klärt mich auf ;)!?
Und was ist von den Produktionskosten eigentlich geringer ein Stahl oder Alu Lenker? Und kann man Stahl und Alu Vorbau/Lenker belibig kombinieren?
Danköäe
 

P1KE

bedrohte Tierart :(
Dabei seit
10. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Vorbau wird gefräst und wäre aus Stahl dann zu schwer.
Bei Lenkern oder auch Rahmen ist es so, dass man bei Stahl den Rohrsatz dünner und somit leichter durch seine höhere steifigkeit und konifizierung machen kann. Dadurch kommt man dann aufs ähnliche Gewicht.
 
Oben Unten