Alutech / Eurobike 09

hast das auf der HP gelesen?

Der neue 2009er Katalog ist als PDF.Version in Downloadbereich fertig zum runterladen. Viel Spass dabei.
Die Printversion ist nach der Eurobike erhältlich, so auch die neue Preisliste.

Wir haben geschuftet wie die Blöden und denoch haben wir nicht alles rechtzeitig geschaft fertig zu stellen zur Eurobike, aber denoch gibt es einiges zu berichten:
Wir haben alle Rahmenmodelle überarbeitet. ( alle Details folgen nach der Eurobike ) So können alle Rahmen auf Wunsch mit ISCG05 ausgestattet werden. Alle Rahmen können auch auf Wunsch mit den E2 Kopfrohr gebaut werden ( oben 11-8" unten 1,5" ) Der Keiler DH hat ein neuen designerten Hauptrahmen bekommen.
Völlig neu ist die Wildsau TRAIL XA.
Die Wildsau Familie musste kleiner werden und so findet ihr die Modelle Wildsau Team, DH und Dropsau nicht mehr im Katalog, ferner auch das DDU Standard, TFF, und Dirt Fully. Alle diese Modelle können aber noch auf Wunsch gebaut werden solange die dafür benötigten Frästeile vorhanden sind!
Ein neuen Dirt Hardtailrahmen gibt es auch aber der ist noch nicht im Katalog.
Auf der Eurobike stellen wir auch einige Komplettbikes aus, also Ihr könnt nun auch nicht nur Rahmen und Parts bei uns kaufen sondern komplett montierte Bikes, den Anfang macht das neue Dirt, der Pudel FR und Pudel DH und das zu richtig guten Preisen...

...See you at eurobike show...

VG

geht mir auch so:heul:

habe bis jetzt nur das hier gefunden

hoffen wir das der fred mehr zutage bringt, ohne endlos suchen zu müssen

wipp

wow die dämpferaufnahme an der gertriebe-pudel-schwinge sieht ja heiß aus :daumen:
da hat der jürgen sich aber richtig mühe gegben ;)
(bzw schön in auftrag gegeben :cool: )

schönes woend.............und fleissig weiter bilder posten :D

Jü geht steil, und das er jetzt noch Kompletträder anbietet find ich gut.
Hab noch nen Kumpel heir dem ich 09 nen Bigbike aufdrücken mag :lol:

Wann stehen endlich die Lagerkappen für die Grunzer im Shop? Oder bin ich zu blind und hab sie nur nicht gefunden?

stefan

so jetzt noch mal im detail

Der bunte Hund (Pudel DH Custom painted MZ forke in red)

Der Trail XA (rundes oberrohr, etwas leichter, tieferer schwerpunkt, und..?)

Ein DDU Cheaptrick mit Gates Riemenantrieb(etwas modifizierte geo, andere ausfalleneden und ich denke irgendwo die möglichkeit den riemen einzufädeln)

Der Keiler 09(Entgegen der Katalogabbildung wird der 2009er Keiler so aussehen. Aus den geschwungenen Rohren wurden wieder Gerade, er wurde in vielen Bereichen verstärkt und hat nun eine Dämpferlänge von 248mm, was ein besseres Ansprechverhalten ergeben soll.)

Ein DDU Cheaptrick mit Gates Riemenantrieb(etwas modifizierte geo, andere ausfalleneden und ich denke irgendwo die möglichkeit den riemen einzufädeln)

Man kann das gesamte rechte Ausfallende abschrauben. Dadurch, dass die Trennstelle noch vor der Stelle, an der sich Sitz- und Kettenstrebe treffen würden liegt, entsteht dort ein Spalt, durch den man den Reimen durchfädeln kann.

Hui, ich sehe meine Bilder haben auch ohne meine Hilfe hierher gefunden. Super ;)

bis auf dieses abartig hässliche steuerrohr schaut der neue Keiler göttlich aus.

die Trailsau schreit nach Hammerschmidt, wa? Zugführung am Unterrohr und keine Umwerferzugverlegung.

danke dir für fotos und infos
weisst du noch mehr zum trail XA?
oder die preisliche positionierung der angekündigten komplettbikes?

wipp

weiß jemand was der keiler rahmen auf dem bild oben ^^ wiegt sieht ja verdammt schwer aus ich schätz mal 4500g so wie der aussieht jürgen sollte mal leichter bauen ansonsten die ganzen aufnahmen unten also iscg alt + iscg 05 finde ich persönlich zu viel für eine entscheiden fertig weil das ist ja mal voll unübersichtlich. und das mit dem oben 11/8 steuerrohr und unten 1,5 zoll halte ich persönlich auch für mist was hat man den da für vorteile keine ist nur wieder en neuer standard der die leute durcheinander bringt bald braucht man schon einen eigenen service macheniker der einem sagt was man für seinen rahmen an komponenten braucht und welche und es einem aufbaut echt he schade ich finde den 09er team dh frame echt zu massivbin mal gesapnnt wann rauskommt was er wiegt postet das dann mal bitte schick isser trotzdem

Also über das Trail XA weiß ich nicht sehr viel, ich hab die meiste Zeit den Keiler DH vollgesabbert...
Aber ich kann noch sagen, dass das Komplettrad unter 15kg wiegen wird und dass die Sitzrohre in den unteren Zentimetern durch eine vergrößerte Wandstärke verstärkt sind. Der Rahmen wiegt 3800g ohne Dämpfer und hat maximal 180-200mm Federweg, bis 180mm sollen an die Front.

Zum Keiler DH:
Jürgen hat gemeint so etwa 4300g ohne Dämpfer, der Katalog sagt 4350g.

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand was der keiler rahmen auf dem bild oben ^^ wiegt sieht ja verdammt schwer aus ich schätz mal 4500g so wie der aussieht jürgen sollte mal leichter bauen ansonsten die ganzen aufnahmen unten also iscg alt + iscg 05 finde ich persönlich zu viel für eine entscheiden fertig weil das ist ja mal voll unübersichtlich. und das mit dem oben 11/8 steuerrohr und unten 1,5 zoll halte ich persönlich auch für mist was hat man den da für vorteile keine ist nur wieder en neuer standard der die leute durcheinander bringt bald braucht man schon einen eigenen service macheniker der einem sagt was man für seinen rahmen an komponenten braucht und welche und es einem aufbaut echt he schade ich finde den 09er team dh frame echt zu massivbin mal gesapnnt wann rauskommt was er wiegt postet das dann mal bitte schick isser trotzdem

satzzeichen?

4350 g mein gott war das nötig auch noch ohne dämpfer der 08er keiler ist mit 4150g ja noch auf der guten seite aber bei jedoch schon 4350g ohne dämpfer ist das bald jenseits von gut und böse leichtaufbau unmöglich aber auch die dh räder werden bei den anderen herstellern leichter das heißt das das keiler team dh 09 eigentlich kaum unter 18 kilo zu kriegen sein dürfte schade ehrlich. aber mal abwarten was für neue leichte komponenten kommen. dann werden wir weiter sehen. ;)

@lord helmchen prinzipiell wer satzzeichen findet, bzw. rechtschreibfehler findet, darf sie aufessen. Ich weiß vergess ich immer, sei mir nicht böse aber hinter her zu korrigieren hab ich keine lust, und hauptsache man weiß was ich will oder nicht ? besser so hinter her korrigiert ;)

Achja, das Anlenkungsverhältnis am Keiler soll jetzt etwa bei 2,8:1 liegen.
Alutech wird übrigens einen Steuersatz anbieten, der aus einer 1,125" und einer 1,5" Lagerschale besteht. So muss man sich nichts zusammenpuzzlen.

hmm komisch, was das dann wird bin ich mal gespannt! auf jeden fall wird das gewicht, zwischen gut und böse sein, das steht fest was wiegt der rahmen dann mit dämpfer wenn er laut jürgen 4300g ohne dämpfer wiegt?

tja, leider ich hatte mich so auf einen leichteren keiler frame gefreut, aber mal abwarten was endgültig dann wird, das is ja en fertiges modell oder ist es noch en prototyp? wohl kaum oder schade, schade das gewicht macht mich echt traurig! hmmm naja abwarten.;)

Also mir wurde gesagt, dass die Keiler ab sofort in dieser Version ausgeliefert werden, lediglich an der Verstärkung zwischen Ober- und Sitzrohr wird es noch eine kleine Veränderung geben.

Ja, das mit der Masse vom neuen Rahmen ist schon schade, aber ich hab mich jetzt schon in das neue Aussehen verguckt. Vielleicht bekommt man ja noch ein normales Steuerrohr, wenn man lieb fragt...

da bin ich seeeehr zuversichtlich das man auch ohne dieses seltsame E2 steuerrohr ordern kann.

ich mein selbst wenn man bald nur noch gabeln mit diesem komischen standart bekommen sollte, dann lieber richtiges 1.5 steuerrohr und dann zielgerichtet reduzieren an der oberen schale. sieht nicht ganz so seltsam aus.

ich z.b. bekomm noch ein normales steuerrohr, und auch die extreme verstärkung hinten wollte ich nicht, und das riesen gusset zwischen ober und unterrohr fällt bei mir auch ein bisschen kleiner aus, dank jürgen naja aber mal abwarten villeicht bewährt sich der neue rahmen ja mit den vielen gussets mal sehen. ;)

Zurück