ALUTECH FAT FANES

Und die soll 195mm Q-Faktor haben ?

Wo hasten da gemessen ? Innen ? ;)

Oh hab ich etwa falsch gemessen? :(

Aber das Innenmaß ist doch grade wichtig?!

P.S.: Nehmts mir nich bös wenn ich falsch genessen hab :oops:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 60
Alles klärchen also misst man außen. Aber was nutzt einem das Außenmaß wenn die Kurbeln innen Kontakt zur Kettenstrebe haben?:spinner::crash:

So ich muss jetzt weiterbasteln :)

Morgen gibts mehr zu sehen - hoffe ich :cool:

Schönen Abend Euch noch ;)

Moin moin,

am heutigen Tag konnte ich die Fat Fanes das erste mal fahren. Der Hinterbau arbeitet viel und gut bei der ersten "low" compression Einstellung.

Bergauf stelle ich den compression Knopf auf "high" (dritte Position) und dann lässt es sich wirklich gut treten.

Die Dämpfungseinheit von Fast Suspension arbeitet in der Bluto super. Zwei Tokens sind verbaut damit die Bluto unter meinen fahrfertigen 90kg bei größeren Sprüngen nicht durchschlägt.

Gruß Maddin

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    161 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    167 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 62
Nice! Einer der Prototypen-Rahmen? Der Reifen muss bei Dir ziemlich viel Spielraum haben im Hinterbau was? :D

:rolleyes:

Das ist ein normaler Fanes 4 V2 Rahmen , da haben die 2,8er Reifen gerade mal 3 - 4 mm auf jeder Seite Platz .
Das Fat Fanes habe ich mir auf der letzten Bike Messe angesehen und es hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings war da noch eine Fatlab-Gabel mit 150mm Federweg eingebaut.
Wenn es das Rad mit vorn und hinten 150mm Federweg zu kaufen gäbe , hätte ich mir schon eins Bestellt.
Aber anscheinend ist Alutech mit der Gabel nicht zufrieden gewesen , darum bieten sie es so nicht an. :ka:

Fat-bike.de hat die genannte Gabel letztens im Test gehabt. Würde ich vielleicht nach der Bluto mal probieren wollen :)

Klar, mit 150mm vorne wär das Ganze nochmal ne Ecke schärfer :rolleyes:

Zurück