alutech/proceed/cd

hallo leude und leudinnen,

da ich nicht ewig einem geist nachjagen will, muß was anderes her. jetzt hätt' ich da z.b. alutech im blick samt fragen:

-bin 187 groß: welche rahmengröße, wenn ich auch bergauf treten möchte? ich hätte so auf L oder XL getippt.

-paßt in das ding ne breakout plus guti rein?

zum cannondale:

- hab den vielfach geschmähten "RAD"-Bericht in der nov (?) ausgabe gelesen. dort stand 'was von butterweichem hinterteil und problemen mit dämpfermontage?

generell sind produktive meinungen zu den drei oben genannten produkten erwünscht. mit öligem danke

beowulf

alutech heißt hier alutech hardride 1.5
proceed heißt hier proceed flapjack
cd heißt hier gemini 2000

sorry war im streß

wegen der Größe: keines der 3 größer als M nehmen!!!

das alutec würde ich grösser wählen ;) sind verschieden die rahmen ! das cd in m ja.. und das proceed hm schwierig würde ich auch m nehmen in deinem fall. nette bikes :daumen:

Servus,

wegen einer wildsau würd ich mal in´s alutech forum gehen hier auf der seite.

Ich fahr ein gemini, hab größe L und bin 1,86 groß, ich bin mit der Größe zufrieden, hab jedoch einen kürzeren Vorbau verbaut.

Es kommt immer drauf an was du machen willst, wenn du auch mal eine Tagestour FR fahren willst, bei der es nicht nur mit der Gondel bergauf geht, kann ein großer Rahmen schon recht angenehm sein.

Am esten ist da immer noch eine ausgiebige Probefahrt.
:bier:

hallo,

wißt ihr eventuell einen händler, der mir mit alutech/oder proceed einen guten preis machen könnte?

danke

Hi!
Ich bin 186cm groß und fahr das Proceed in S!
Bin der Meinung das man eine lange Sattelstütze tief genug versenken und ebenso weit genug rausziehen kann! Ansonsten ist das Teil schön steif und recht beweglich...zumindest im Vergleich mit anderen Größen!

Wolli

beowulf schrieb:
-bin 187 groß: welche rahmengröße, wenn ich auch bergauf treten möchte? ich hätte so auf L oder XL getippt.

Beim Proceed würde ich wahrscheinlich in Deinem Fall M, maximal L nehmen. S wäre mir persönlich da zu klein, Oberrohrlänge sollte man ja auch beachten wenn man auch mal bergauf fahren will.

188cm und Alutech Enduro in L und das passt mir wie angegossen, sehr
angenehm auch zum touren.

Ride On!

Zurück