Alutech "Pudel <-- ? " G-BOXX 2

doghount

Spielwurst
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Hatt über das Gerät noch jemand Informationen wie Dämpfer aufnahmen Breite, Dämpferlänge, Anzugsdrehmomente, Hinterbau Kinematic .... ? :confused:

Von dem mal Abgesehen das ich von Federung, Tuten und Blasen keine Ahnung habe aber man Lernt ja nie aus.

Habe mir aus einem (Eloxierten :p)Stück Aluminium eine Dämpfer-Lehre gebastelt als Ersatz für einen 268mm Dämpfer mit 89mm Hub.


Im völlig Ausgefederten Zustand. Denke der Platz würde Reichen ?


Artig ?


Im Völlig eingefederten Zustand. Auch da konnte ich keine Kollisionen entdecken.

Das müsste doch gehen mit einem 268mm Dämpfer ?
Irgendwo bin ich über die Meldung Gestolpert das man Hinten 24" Montieren müsste um den vollen Federweg von 218mm nützen zu können ?

Hab das Ratt bei e-bay geschossen der G-BOXX wegen. :rolleyes:
Für einen Schaltungsalergiker wär das natürlich super und hatte mich schon die ersten paar Meter überzeugt. Das breite Grinsen hatt mir erst die Anstrengung aus dem Gesicht gewischt nach etlichen kilometern.
 
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Ja sieht etwas komisch aus, das hab ich auch schon gesehen.
Wenn man draufhockt müsste es sich ja durch das Gewicht noch absenken ?

Drinnen ist Momentan ein 222mm/70mm RockShox Vivid.
Sieht so aus. Hatt dann aber grade mal 170mm Federweg


Wenn man mit den Hebelverhältnissen herumrechnet:


Wenn man den nächst Dämpfer nimmt mit 241mm/76mm Hub.
Die zweite Dämpferposition auf der Downtube heist es zumindest im BMX bereich. (Rohr zwischen Steuerroth und Tretlager) kommt das Tretlager wieder runter.
Federweg liegt dann zwischen:

Position am
Hinterbau Federweg

Oben 160mm
Mitte 179mm
Unten 194mm

Wie kommt man dann auf über 200m Federweg ?
bekomms nicht auf die Reihe. :confused:
Denkfehler, Berechnungsgrundlagen Falsch ?

Am besten währs wohl mal bei Alutech nachfragen.
Hab mal ein Mail geschickt, und bin gespannt.
 
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