AM 6.0 2011 Scheibenbremse

Hey,

ich möchte die Windcutter von Alligator montieren.
Jedoch soll hinten wie vorne eine 203´er verbaut werden.
Welchen Adapter brauche ich hinten? Ist das PM oder IS?

Danke im Voraus!

Gruß
sibbey

was hat denn PM oder IS mit der Bremsscheibe zu tun? Da wäre die Frage eher ob Centerlock oder 6-Loch?

Warum willst du denn Windcutter in 203 montieren? Große Scheiben nimmt man z.B. für "Schwergewichte", da sind die Windcutter gar nicht für gedacht. Wiederspricht sich ein wenig. Wie schwer bist du?

Ab Werk ist vorne ne 203er und hinten 180er montiert (Elixir 3)

Ich brauche ja nen Adapter damit ich die "größere Scheibe" montieren kann. Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?

Ich wiege 94kg, bin also ein SCHWERGEWICHT. :)

Danke für eine fachliche Antwort im Voraus.

Gruß
sibbey

Also da stimm ich Gremlino zu, bei deinen 94Kg würd ich mir keine Leichtbauscheibe anbauen.
Ansonsten hat dein Bike hinten eine Postmount(PM) Aufnahme.

Bremsscheibendurchmesser für Canyon Bikes

Unsere Bikes sind nur für die Bremsscheibendurchmesser zugelassen, die ab Werk verbaut sind.

http://www.canyon.com/supportcenter...ies_id=7&supportcenter_articles_id=198&page=1

Warum willst du größere Scheiben dran bauen? Für 94kg ist die momentane Ausstattung absolut in Ordnung. Wenn dich die Bremsleistung stören sollte, dann würd ich mir eher eine neue Bremse kaufen. Das bringt deutlich mehr, als einfach eine größere Scheibe zu montieren.

Hier stand Mist (ich kann nicht lesen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich in der Tat für andere Belege entschieden. Danke für die Tipps.
Wenn es am Wochenende schön ist werden auch ein paar Fotos folgen von meinem grünen Hüpfer.

gruß
sibbey

Zurück