Am. Classic in den Müll - Alternative?

Hallo zusammen

Als ich im April 05 meine neuen Renn LR mit Notubes und den AM Classic Naben das erste mal fuhr war ich begeistert, seither haben die LR 10 Renneinsätze hinter sich und der Begeisterung ist einer Ernüchterung gewichen. Die Lager sind hinüber und der Freilauf macht auch nicht mehr lange. Da ich das Vertrauen in dieses Produkt verloren habe, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Auf Platz 1 ist Tune King, Kong. Der Händler macht mir das Angebot für die Tune Naben in Verrechnung der AM Classic inkl. Neueinspeichung für 340 Euro. Ist der Preis Fair und sind die Naben i.o ?
Was gibts zu Tune für Alternativen - ev. Extralite ?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Dominique

Die King fahre ich auch und kann nicht klagen. Im Gegensatz zu Am-Classic um längen besser verarbeitet.
Hinten werkelt bei mir die Rohloff, deshalb kann ich zur Kong nichts sagen.
Früher gab's bei Tune ja öfter mal Lagerprobleme. Allerdings wurden die Naben in den letzten Jahren immer etwas verbessert, so dass sie eigentlich keine Probleme mehr machen sollten.

Auf jedenfall würde ich Tune, vor allem bei den Naben, den meisten anderen Leichtbaufirmen vorziehen. Über DT könnte man auch noch nachdenken.

Zurück